hat evtl. schon jemand diese Anzeige in Gebrauch oder eine Beschreibung der Funktionen?

|
Hallo, hat evtl. schon jemand diese Anzeige in Gebrauch oder eine Beschreibung der Funktionen? ![]() Hast du ein Glück... ich war gerade am spielen... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Haben will!!!! :mrgreen: Kann das Display mal bitte jemand verlinken!? Grüße Hallo, ja prima, kann man darüber auch Werte ändern oder ist es nur zur Anzeige? Ich hatte gestern schon mal gesucht aber es nicht gefunden, ein Link wäre gut. Gibts auch eine Beschreibung irgendwo? Super Danke! ....gleich bestellt. :top: :top: Ich habe auch mal eins bestellt. Bei aller Euphorie. Vorsicht! Wenn das Display angeschlossen ist fehlt Euch das Bluetooth Modul. Gleicher Anschluss am BMS :-(( Ja ist schon klar, wenn nötig mache ich das mit Umschaltung der 4 Adern zwischen BT und Display. Um eure Euphorie mal bissel auszubremsen... Das Display ist nur zum gucken! Nix zum einstellen. :ja: Außerdem geht es nach betätigen eines der 4 Taster nach 5s wieder aus. Deshalb habe ich es nicht mit angeschlossen. Warum soll ich jedesmal aufstehen und Knöpfchen drücken um Bescheid zu wissen? Ich hab das hier zum schnellen Blick dauerhaft dran... Ist aber nur meine eigene Meinung :ja: :ja: ![]() ![]() Hallo, kennt jemand dieses Display--> Link ? Das gibt es offenbar auch mit RS485, dann könnte ja auch beides (BT und Display) unabhängig voneinander gehen.... ![]()
Nein, aber ich habe es mir gerade bestellt. :D Das Wiring zeigt das UART und RS485 möglich sein soll. Auf die Chinesischen Zeichen auf dem Einbaurahmen kann ich verzichten, sonnst sieht das ja schon mal ganz schick aus. ![]() ![]() Nachtrag zu den Schriftzeichen auf dem Rahmen falls es jemanden interessiert: 智能锂电池显示屏 --> Intelligentes Lithium-Batterie-Display
Wie lange ist denn die Lieferzeit? Bin schon gespannt was du darüber berichtest (ich hoffe da kommt was von Dir).
Shipping Date ist noch nicht confirmed. Aber nach Erfahrung max. 4 Wochen ohne und 6 Wochen mit Zoll. Klar kann ich Berichten!
Kleines Update: Die Bestellung wurde erst am 10.05. akzeptiert. Dafür hat es das Display mit Flugzeug in 6 Tagen schon bis Lüttich geschafft. :D Mittlerweile gibt es einige Shops die das JBD-Display anbieten. Übrigens werden bei Wareneingang ab 01.07. aus nicht EU Ländern, bei Zollabgaben >99Cent nochmal 6€ bei DHL für die Zustellung fällig. Wer also plant Kleinkram unter dem aktuell steuerlichen Freibetrag zu bestellen, sollte sich ggf. beeilen. Hallo, das Display habe ich heute bekommen und natürlich gleich probiert. Funktioniert und zeigt alles an was man braucht. Für das Gehäuse brauche ich noch eine Idee, wird wohl nichts fertiges geben? Die Umschaltung wollte ich eigentlich mit einem Kippschalter machen, bin aber noch am überlegen ob ich es immer angesteckt lasse und nur wenn mal was zu ändern wäre auf USB umzustecken. Kannst du nicht den A-B Eingang am JBD nutzen? Dann müsste doch das Bluetooths-Modul und das Display gleichzeitig nutzbar sein... So die Theorie, Aussage vom Händler. Hallo,
kann ich bei meinem nicht finden. Wo soll der sein? --> Link da wo der rote Pfeil ist. Ist auch dahinter mit A B gekennzeichnet. Meins liegt noch in Belgien herum, wenn da, probiere ich es... Ok, meines ist die lange Version 150A , die hat das nicht. Hallo zusammen, heute kam das neue Display. (Touch, in Farbe und im Einbaurahmen) Gleich zum WoMo gerannt und an der UART angestöpselt. Leider macht es keinen Mux! Wieder zurück in der Männerhöhle, (Garage) das Ding an das Labornetzteil angestöpselt. Da startet es schon mal. (Startet ab 7.5V und dann die Spannung bis 15.0V hochgedreht) Leistungsaufnahme eingeschaltet bei 12.00V = 0.6W. Ausgeschaltet, kein messbarer Verbrauch. Das Display benötigt ca. 7 Sekunden zum booten. Der Touch spricht ohne Verzögerung an und ist aus allen Blickwinkeln sehr gut ablesbar. Neben dem drücken der Menüreiter auf dem Display kann auch durch kurzes drücken des Ein-/Aus-Tasters durch die Menüs geschalten werden. Ein-/Aus-Taster 5 Sekunden gedrückt halten, schaltet das Display aus. 1 Sekunde gedrückt halten startet das Display. Eventuell kann mir jemand zu meinem Problem helfen? Weis jemand welche Spannung die UART am BMS liefert? Eventuell nur 5V? Hatte leider nix zum messen dabei. :? Andernfalls habe ich hier irgendwo ein Kontaktproblem. Weiterhin kommt es mir so vor als ob es einen Feuchtigkeitseinschluss gibt? Oder die Art des Touch bringt dies so mit. (siehe Bild) Ja! Die Schutzfolie ist bereits abgezogen! Was etwas länger sein dürfte ist das Kabel. (ca. 20 cm) Kabel bis zum gewünschten Einbauort habe ich schon mal konfektioniert. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Carsten
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es wird die Batteriespannung benötigt! Also: rot an +12V der Batterie schwarz an -12V (Vor dem BMS! Sonnst sperrt man sich ggf. aus!) RX und TX holt man sich wie geplant von der UART. Melde mich wieder wenn das so tut. Hallo, das Gehäuse hat schon mal Form angenommen, ![]() Hier mal kurz meine Erfahrungen... Erstens +/- sind beim mitgelieferten Kabel vertauscht... zumindestens bei mir. Also umgeklemmt. Kurzer Test am Probeakku und Zweit-BMS JBD 120 Reserve.... ![]() ![]() ![]() Am UART-Anschluss kein Problem... und nun das große ABER, beide BMS sind UART/RS485, also Nebenanschluss mit Anschlussbuchse bei A/B. Nun sollte ja laut Beschreibung J1 -2 an A und J1-2 an B ebenso funktionieren. Also RX und TX dort ausgegeben werden. Pustekuchen! UART funktioniert... Bluetooth/Display zusammen geht nicht. Entweder oder... UART kein BT und Anschluss an A/B, Connector Error! UART mit BT und A/B am Display -> Connector Error. Das heißt für mich, meine beiden JBD 120 BMS mit UART und RS485 Anschlüssen ist eine kleine Mogelpackung, RS485- TX/RX Leitungen an A und B funktionieren nicht! Jetzt frage an die Elektroniker, wie kann man sowas prüfen, ob da die entsprechenden Signal anliegen (Buchse A/B) Ansonsten sehe ich das so, wer anstatt BT das Display nutzen will, bekommt seine Infos - kann aber nix ändern. Wer beides nutzen will - geht nicht. Meine Einschätzung, wenn das BMS richtig eingestellt ist, braucht man nichts ändern. Also kein BT-Modul im Einsatz (die bösen Nachbarn kommen nicht an das BMS heran) und man hat eine Kontrolle... wenn man auf' Knöpfen drückt, was nach 10s ausgeht. A/B Buchse am BMS nicht belegt - oder ich Denkfehler (zur Wiederholung, wie könnte ich das prüfen -> Elektroniker) Heißt für mich, BT Modul schalte ich über VCC weg (böse Buben) lasse meine Anzeige wie weiter oben gezeigt ständig mitlaufen und habe eine Überblick und die beiden Display's waren eine Erfahrung... Info's, bunt das andere - BMS mit 2x TX-RX ist ein Schwindel :-) Du könntest mal noch versuchen TX/RX zu vertauschen. Evtl. stimmt die Anleitung ja nicht. Grüße
Ein einfaches Hilfsmittel für Serielle Übertragungen ist ein kleiner Ohrhörer, an a/B angeschlossen. Es muss ein kontinuierliches Prasseln gehört werden. Übrigens: was mir an einem Bild der angebotenen JBD aufgefallen ist, dass die Area um die A/B Pinmöglichkeit nicht bestückt ist. Vielleicht sieht nur der Print einen 2. Anschluss vor, die Bestückung nicht?? Gruß Andreas Hallo zusammen, jetzt habe ich das Display auch an der UART zum Leben erweckt. Wie jockerFG geschrieben hat, waren bei mir ebenfalls + und - vertauscht. Bzw. ist die Belegung des Stecker für das BT-Modul gleich falsch belegt. Für das BT-Modul scheint das aber trotzdem zu funktionieren. Weiterhin war auch RX und TX vertauscht. Ich hätte den Stecker also nur um 180° verdreht stecken müssen. Geht aber nicht da PokaYoke! So schaut's jetzt aus. ![]() ![]()
das habe ich probiert, leider keine Änderung. Connection Error bleibt. Lieber Namensvetter (Andreas) so sieht der AB Anschluss aus ![]() Das mit den Ohrhörer werde ich prüfen, upp's bin gerade mit dem Womo unterwegs, aber keinen einfachen Ohrhörer mit :-( Mit der Bestückung... hmm da bin ich überfragt, besser ich als Laie werde es wohl nicht erkennen. Das BMS wurde aber extra vom Anbieter als UART und RS485 erklärt, damit ich BT und Display gleichzeitig betreiben kann. Hmm...? Kann man das TX/RX Signal nicht parallel verwenden, also vom UART abgreifen und sowohl auf's BT Modul und auf's Display leiten? Fragt wieder ein Nichtwissender :-). Das wäre mein nächster Test gewesen... weil, noch einen Schalter/Umschalter wollte ich nun nicht mehr installieren - mir geht langsam der Platz aus :-)
Solange du die angeschlossenen Geräte nur als Empfänger verwendest geht es meist. Ist aber ein falscher Leitungsabschluss. Möchtest du Änderungen der Abfrage passt die Antwort eventuell nicht zu dem zweiten Gerät. Also unsauber, daher nein! Gruß Andreas Vielen Dank! Hallo, heute eingebaut, funktioniert wie es soll. ![]() |
Anzeige
|