xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung Bosswerk Greenakku

Driver52 am 21 Mai 2021 23:35:25

Im November 2020 habe ich 2 LIONTRON LiFePO4 12,8V 150Ah LX Arctic gekauft.
Eine der beiden Batterien baute keine Verbindung zum App auf. Daraufhin setzte ich mich mit . Bosswerk telefonisch und schriftlich in Verbindung. Der ganze Vorgang, von der Abholung der Batterie bei mir, bis ich sie zurück bekam, dauerte ca. 3 - 4 Wochen. Das fand ich noch ok.

Leider trat das o.g. Problem im März 2021 wieder auf. Und jetzt ging das ganze Dilemma erst richtig los. Die erste Mail an Bosswerk wurde von mir am 24.03.21 geschrieben mit dem Hinweis, das die Batterie wieder Probleme mit der App-Verbindung hat. Hier kam die Antwort, dieses wäre ein Problem der App. Nach vielen Telefongesprächen und Erklärungen von mir, das hier ein technisches Problem vorliegt, wurde die Batterie dann am 15.04.21 von DHL abgeholt. Leider bekam ich seitens von Bosswerk keine Rückmeldung, ob die Batterie überhaupt eingetroffen ist. Nach weiteren unzähligen Mailˋs, die zwar immer mit der Standardantwort: Wir haben ihre letzte Antwort……, beantwortet wurde, habe ich manchmal gar keine, oder erst nach Tagen eine Antwort vom Support bekommen.
Ich wurde immer nur vertröstet, unter anderem mit der Begründung, die Mitarbeiter würden schon in drei Schichten arbeiten und wären total überlastet.
Am 30.04.21 bekam ich endlich die schriftliche Bestätigung, das eine Gewährleistung nichts mehr im Wege stände und die instandgesetzte Batterie am nächsten Tag zum Versand bereit wäre. Aber auch hier wurde ich erneut enttäuscht.
Nicht einmal hier war Bosswerk in der Lage, dieses einzuhalten. Nach mehrmaligen Telefongesprächen mit dem Service, die immer nett und freundlich waren, wurde mir dann ein schriftlich verbindlicher Termin (zu100%)für den Versand der Batterie am 18.05.21 zugesichert. Sogar mit Trackingnummer. Und wieder wurde ich enttäuscht. Nochmals bei Bosswerk angerufen. Antwort: Es handelte sich um ein Versehen und Fehler der Trackingnummer.
Jetzt soll sie am 19.05.21 per DPS versandt werden.
Da sich im Status des Paketdienstes bis zum 20.05.21 nichts änderte, habe nochmals bei Bosswerk angerufen.
Hier wurde mir gesagt, das die Batterie am 19.05.21 gegen 10.30 Uhr abgeholt wurde.
Auch bis heute, den 21.05.21 hat sich weiterhin nichts im Status von DPD verändert.
Daraufhin bei DPD angerufen, die mir dann sagten, das ihnen keine Batterie ausgehändigt wurde.
Bei Bosswerk um eine schriftliche Bestätigung über den Versand zu senden blieb erfolglos.

Somit wurde ich immer nur hingehalten und meines Erachtens wissentlich belogen.

Mir hat Bosswerk den Kurztrip über Pfingsten versaut. Endlich darf mal wieder etwas Freiheit genießen. Geht aber nicht, weil die Firma nicht in der Lage ist, in ca. 8 Wochen ein BMS zu tauschen.
Also ich kann von meiner Seite nur schreiben: Nie wieder Bosswerk.
So etwas habe ich noch bei keiner anderer Firma erlebt.
Wer so mit Kunden umgeht, wird sich nicht lange im umkämpften Markt der LiPo Anbieter halten.
Heute bereue ich es, das ich mir keine Batterien eines anderen Händler gekauft habe. Auch wenn es teurer geworden wäre.
Jetzt kann ich die vielen negativen Rezensionen im Netz nachvollziehen. Hätte ich mal vorher besser recherchiert.
Vielleicht hilft diese Beurteilung bei der Entscheidung über den Kauf einer Lithiumbatterie bei der o.g. „Firma“

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 22 Mai 2021 12:32:57

Driver52 hat geschrieben:Im November 2020 habe ich 2 LIONTRON LiFePO4 12,8V 150Ah LX Arctic gekauft.

Driver52 hat geschrieben:Mir hat Bosswerk den Kurztrip über Pfingsten versaut.

Warum kann man mit EINEM Akku nicht reisen?

Driver52 hat geschrieben:Wer so mit Kunden umgeht, wird sich nicht lange im umkämpften Markt der LiPo Anbieter halten.

Ach was?! Schau mal welche Absatzzahlen die haben!
Und welches Netzwerk an Werbeträgern und Influencer sie "unterhalten"!

Driver52 hat geschrieben:Auch wenn es teurer geworden wäre.

Geht das? :wink:

Gast am 22 Mai 2021 12:58:36

Hallo,

Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat mit dem Service bei der Firma.

Bei mir dauerte der Umtausch einer defekten Batterie im Herbst 2019 gerade mal 24 Stunden.
Telefonisch meldete ich den defekt des Akkus, er lies sich nicht laden, beim Hersteller und wir verabredeten einen Austausch. Zeitgleich brachten wir die Akkus zu DHL, tauschten die Trackingnummern aus und am nächsten Tag war das Thema erledigt.

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Mai 2021 13:04:56

Wenn sogar der Liontron-Fan Nr1 seine Batterie auf Gewährleistung tauschen musste, brauchst du dich nicht wundern, dass der service des "Herstellers" im Drei-Schicht-Betrieb nicht mit der Arbeit klarkommt.

Ich habe (Zur Ehrenrettung der Liontron) aber auch schon von einem Wohnmobilisten gehört, der mit der Batterie zufrieden ist.

SwenyP am 22 Mai 2021 13:05:09

Driver52 hat geschrieben:Hier kam die Antwort, dieses wäre ein Problem der App.

Die Du nicht akzeptieren wolltest?

Deinen Frust kann ich verstehen, lese Dir mal die Bewertungen der APP durch,
keine meiner 3Löwen oder anderen Eigenbauten läßt sich damit verbinden, alle anderen APP laufen tadellos.
Ich würde nie auf die Idee kommen deswegen auch noch wiederholt den Akku einzuschicken.
Da wundert mich der Streß bei Bosswerk nicht den die haben. :mrgreen:
Die haben sich wohl genau solche "Kapazitäten" für ihre APP ausgesucht, wie unsere Bundesregierung. :lach:

Version 1.2.2 im Netz Suchen, und alles geht, oder eben gleich ne richtige vom BMS Hersteller.
Probleme mit ihren APP hatten, (siehe auch hier im Forum) auch andere namhafte sonst immer gelobte Hersteller.

Gibt ja für alles heutzutage ne APP hört man immer. :kuller:

Gast am 22 Mai 2021 13:11:24

pfeffersalz hat geschrieben:...Ich habe (Zur Ehrenrettung der Liontron) aber auch schon von einem Wohnmobilisten gehört, der mit der Batterie zufrieden ist.

Ich habe nicht gesagt, dass ich mit dem Austauschakku nicht zufrieden bin. Der werkelt seit dem in meinem Wohnmobil und macht wofür er gebaut ist.

Und auch die Apps, alt wie neu, haben keine Probleme bereitet.

mv4 am 22 Mai 2021 13:18:06

pfeffersalz hat geschrieben:Wenn sogar der Liontron-Fan Nr1 seine Batterie auf Gewährleistung tauschen musste,

Ich habe (Zur Ehrenrettung der Liontron) aber auch schon von einem Wohnmobilisten gehört, der mit der Batterie zufrieden ist.

:top:

War das nicht die Firma die ein Labor in der Eigenheimsiedlung hatte.?

Die werden sich sicherlich vor Aufträgen nicht retten können...

Driver52 am 22 Mai 2021 18:02:36

Hallo Acki,
deine Frage „Warum kann man nicht mit einen Akku reisen?“
Ich habe zwar 2 Batterien gekauft, aber nicht geschrieben, das beide in einem Wohnmobil verbaut sind.
Und wenn dieses der Fall gewesen wäre, ging es mir in meinem Post nur darum, hier einmal das Verhalten von Bosswerk gegenüber seiner Kunden darzustellen.
Und das ist(war) unter aller S….
Und da stehe ich, wie schon geschrieben, nicht alleine da!!!!

rumtreiberalbertingrid am 23 Mai 2021 15:21:32

Hallo zusammen,
also für mich war und ist der Service von Greenaccu hervorragend, noch am Freitag wurde ich angerufen
und das Problem wurde telefonisch besprochen. Ich bin sehr zufrieden.

Gast am 23 Mai 2021 18:03:08

Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln
und verzichte auf Postings, die vom Thema abweichen - oder die die Motivation des Themenerstellers
werten. Wir wünschen uns sachliche und hilfreiche Antworten im Forum - und keine Vorwürfe,
Belehrungen oder Spott. Sowas hilft niemandem weiter.

Karsten5 am 23 Mai 2021 19:38:18

Hallo,
mit der Batterie bin ich auch voll zufrieden. Die App will manchmal nicht verbinden, grad wenn andere BT- Geräte in der Nähe sind. Dann hilft nur App beenden und neu versuchen. Gibt es besserer Alternativen für die App?

Viele Grüsse
Karsten

lisunenergy am 24 Mai 2021 15:43:28

Ich bin immer wieder erstaunt, daß Lifepo4 von der DHL abgeholt wird!? Wir hatten zum Glück noch nie einen Rückruf aber mit DHL ist es eigentlich nicht möglich, da diese kein ADR anbieten.

Tinduck am 24 Mai 2021 16:06:50

Wenn man den Inhalt als ‚5 schwere Backsteine‘ deklariert, wird das Paket ohne Probleme von DHL abgeholt… :D Keine Ahung, wie Greenaccu das macht :)

bis denn,

Uwe

Gast am 24 Mai 2021 17:11:37

AT:lisunenergy: Wird wohl i. d. R. nicht als Gefahrgut bezettelt. Ich habe mich auch gewundert, wie meine China-Batterie mit 200 Ah (BLS Grad A-Zellen) für 670 Euro zu mir kommen kann. Jetzt weiß ich es - kein Hinweis auf Lithium-Batterie auf dem Paket. Somit bei Kontrolle 500 Euro Bußgeld für Versender und Verpacker :D

lisunenergy am 25 Mai 2021 09:21:52

Die 500 Euro sind nicht das Problem! Das Problem ist der unfaire Wettbewerb. Muss jeder für sich entscheiden, bei einem Brand in einem Zentrum durch ein Kurzschluss kostet es das 100 fache und mehr. Auch als Privatperson kann es sehr teuer werden, vorallem wenn der Absender die Eigene Adresse ist.

Olli2305 am 25 Mai 2021 20:58:05

HarryG hat geschrieben:AT:lisunenergy: Wird wohl i. d. R. nicht als Gefahrgut bezettelt. Ich habe mich auch gewundert, wie meine China-Batterie mit 200 Ah (BLS Grad A-Zellen) für 670 Euro zu mir kommen kann. Jetzt weiß ich es - kein Hinweis auf Lithium-Batterie auf dem Paket. Somit bei Kontrolle 500 Euro Bußgeld für Versender und Verpacker :D

Hallo,
Meine 200AH Zellen kamen per UPS mit Lithium und Gefahr Aufkleber auf allen Seiten. Bitte nicht verallgemeinern.
Der Ersatzakku für's Bike kam neutral verpackt per DHL, auf der Original Shimano Verpackung im Innern gab es die Aufkleber. Wahrscheinlich kann der Händler nur so den Preis halten.

volker2 am 25 Mai 2021 23:16:00

Ich selbst habe mit der Firma Bosswerk nur positive Erfahrungen gemacht. Für mich, einen Verwandten und Freunde habe ich mehrfach Akkus gekauft (und Solaranlagen installiert) sowie anfangs auch den Support bei zwei Fragen genutzt. Alles war stets problemlos und der Kontakt freundlich.

rumtreiberalbertingrid am 26 Mai 2021 14:03:00

pfeffersalz hat geschrieben:

Am Telefon Probleme besprechen ist wirklich eine tolle Sache!

Ist deine Batterie jetzt wieder gesund?

Warum immer die provozierenden Äusserungen von Dir?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie schlecht sind Grade-B-Zellen ?
JBD BMS externe Anzeige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt