rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zuleitung Erhaltungsladung Starterbatterie Fiat Ducato 250

ManfredG am 30 Apr 2021 14:45:56

Hallo an die WoMo Freunde.
Ich möchte von meinem Votronic Solarregler die Zuleitung für die Starterbatterie/Erhaltungsladung anschliessen. Leider hat die Starterbatterie ja diesen großen Verteiler am Pluspol sitzen. Kann mir jemand sagen wohin ich das 2,5 qmm Kabel vom Solarregler anschließen kann? Kann ich irgendeine Verschraubung anzapfen?
Vielleicht kann mir ja ein Foto oder ein Link weiterhelfen.
Danke im Voraus
Gruss
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fangixx am 30 Apr 2021 16:15:00

Hallo,

am einfachsten dann einen Kabelschuh mit der passenden Öse für den Verteiler verpressen. Es gibt alle Größen, z.B. auf Amazon oder eBay. bei mir ist an den Batterie-Anschlüssen noch ein kleiner Bolzen für Nebenausgänge vorhanden, da kann man mit kleineren Verbrauchern/Anschlüssen ran.

Du MUßT aber nicht unbedingt ein Kabel bis zur Motor-Batterie ziehen. Da der Strom sehr klein ist, kannst Du z.B. auch direkt an ein Kabel gehen, dass mit der Motor-Batt verbunden ist ("hinter dem Trennrelais/EBL).

ManfredG am 30 Apr 2021 16:40:59

Hallo Fangixx zurück.
Danke, ja EBL hatte ich auch gedacht, leider ist das aber unter dem Sitz ein ziemliches Installations WirrWarr deshalb dachte ich an die Anschlüsse der Starterbatterie. Leitung hinlegen war kein Problem. Sind überall Möglichkeiten unter dem Sitz und den Verkleidungen. Es fehlte mir nur die Info wo genau an der Batterie. An die fetten Sicherungsanschlüsse wollte ich eigentlich nicht gehen. Kann ich nicht auch einfach nur an die Klemmschraube vom Polanschluss gehen?
Gruss
M

Anzeige vom Forum

fangixx am 30 Apr 2021 17:41:09

Hi! Na klar, das geht!

ManfredG am 30 Apr 2021 17:46:18

Perfekt. Danke. Genau so mache ich es wohl.
Gruss
M

Stefan.1 am 30 Apr 2021 20:26:41

ManfredG hat geschrieben:Perfekt. Danke. Genau so mache ich es wohl.
Gruss M

Moins,
genauso habe ich es auch gemacht.

Hennes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solaranlage Ladebooster BCB 1240 - Challenger
Solarstrom auf 2 Solar Regler verteilen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt