rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Ersatzteile Wartezeit

februar am 01 Mai 2021 15:33:31

Hallo
Wer hat schon mal Ersatzteile für seinen Chausson gebraucht und diese dann bei der Firma Koch in Itzehoe bestellt ??
Wie war der ablauf dort und wie lange die Wartezeit auf das Teil.
Da ich bei meinem Händler schon 6 Monate auf ein Teil warte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiner57 am 01 Mai 2021 16:47:42

Hallo Leo,

mein Händler ist zwar nicht die Firma Koch, sondern Fa Wick Hellmobil.

Ich warte seit 8 Monaten! Wobei die Funktion des Fahrzeugs NICHT eingeschränkt ist, außerdem haben wir ja Corona und können
nicht "echt" reisen.
Falls es jemanden Interessiert:

Bei der ersten Dichtigkeitsprüfung in 08/ 2020 wurde starke Feuchtigkeit im sogenannte "Steher", dem Brett hinter dem Beifahrersitz , gemessen.
Das Sperrholz in der Ecke zur rechten Außenwand ließ sich zu dem Zeitpunkt schon etwas mit den Finger eindrücken.
> Fahrzeug stand seit 2019 ungeschützt draussen, so das von irgendwo oben Wasser eingedrungen war.

Mein Händler stellte einen Rep.-Antrag an Trigano, welcher in 12/20 genehmigt wurde.

Jetzt mussten "nur noch" die benötigten Teile kommen.

"Teile" , weil zum AT des Stehers die Übergangsblende vom Fahrerhaus zum Aufbau sowie möglicherweise auch die ganze Hutze demontiert werden müssen , welche dabei "kaputt" gehen könnten.
Mein Händler wollte auf jeden Fall vor Beginn der Reparatur alles dahaben, damit er auch zügig arbeiten kann. In meinem Sinne,
da ich ja nicht Monate auf das Fahrzeug verzichten möchte, bloß weil nach Rep-Beginn Teile fehlen.

Letzten Mittwoch die Mitteilung das alles da; Terminvereinbarung wird in Kürze gemacht.

Viele Grüße

Heinrich

scubafat am 01 Mai 2021 17:12:19

februar hat geschrieben:Hallo
Wer hat schon mal Ersatzteile für seinen Chausson gebraucht und diese dann bei der Firma Koch in Itzehoe bestellt ??
Wie war der ablauf dort und wie lange die Wartezeit auf das Teil.
Da ich bei meinem Händler schon 6 Monate auf ein Teil warte.

Nun ja, in Coronazeiten eher zu verschmerzen :D

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Mai 2021 18:16:16

Och, ich hab' letztes Jahr Ende September einen Fahrerhausvorhang für unseren 260 bei Trigano bestellt, das ist auch erst sieben Monate her, und bis heute nichts davon gehört. Man muss da offenbar ein bisschen Geduld haben :evil:

Nordstern am 01 Mai 2021 18:19:38

Mein letztes Mobil war ein Chausson Allegro, damals (2007) neu gekauft. Aufbautür verzogen,,,,Garantie. Wartezeit auf die neue Tür 7 Monate ( damals gab es kein Corona)....denke mal das man bei einem größeren Schaden das Fahrzeug erst einmal Abmelden kann...

HPMZ am 28 Mär 2022 21:48:37

Ich warte jetzt schon fast 7 (!!!!) Monate auf den Außenverschluss vom Wassertank. Unser KaWa Chaussin 697 VIP ist jetzt gut ein Jahr alt. Die Türe der Dusche war verzogen und kam innerhalb von 2 Monaten. Aber was mit dem Wasserverschluß los ist, grenzt an eine bodenlose Unverschämtheit. Alleine wegen der miserablen Ersatzteilversorgung würde ich nie mehr einen Chausson kaufen. Der Händler aus Mülheim scheint angeblich auch ratlos und der Generalvertreter Koch schiebt es auf Chausson. An Chausson kommt man aber nicht ran. Man wird gezwungen über einen Händler zu kommunizieren, der aber auch keine Kontakte zu Chausson hat sondern alles über Kch abwickeln muss. Unglaublich was da los ist. LG HPMZ

Gast am 28 Mär 2022 22:47:55

Philoucamper hat geschrieben:ich hab' letztes Jahr Ende September einen Fahrerhausvorhang für unseren 260 bei Trigano bestellt

Tja - das Ding ist immer noch nicht da, nach mittlerweile anderthalb Jahren. Ich habe es aufgegeben :twisted:

andwein am 30 Mär 2022 12:30:42

HPMZ hat geschrieben:Ich warte jetzt schon fast 7 (!!!!) Monate auf den Außenverschluss vom Wassertank. Unser KaWa Chaussin 697 VIP ist jetzt gut ein Jahr alt.

Just in time Produktion, daher geringe Lagerkosten für Fertigung, daher wenig Ersatzteile, dadurch geringe ET Vorhaltekosten auf Verkaufspreis, dadurch scheinbarer Wettbewerbsvorteil.
Also ganz normale Kalkulation, im Augenblick halt Wettbewerbshemmend!!
Gruß Andreas

eddan am 30 Mär 2022 12:45:13

- Seitenschürze rechts ... 3 Monate
- Steher links ... 7 Monate
- Fender links ... 7 Monate
- Panoramafenster ... 6 Monate

... zum Glück war der 640er auch während der Wartezeit nutzbar.

Munter bleiben !
.
.

mueller57 am 31 Mär 2022 15:13:43

Laufschiene unten für Badlamellentür für unseren 610 bei Koch bestellt. Wartezeit 14 Tage!
Hab ich wohl Glück gehabt....

Regina59 am 20 Okt 2025 17:05:58

Wäre super, wenn du die komplette Adresse einstellen könntest. Danke

HeideMobil am 22 Okt 2025 08:02:50

Die Koch Freizeit-Fahrzeuge Vertrieb GmbH befindet sich in der Liquidation.

Ich hoffe es sind nicht diese --> Link aus Itzehoe :!:

wolfherm am 22 Okt 2025 10:14:45

Siehe hier: --> Link

ChristianF am 22 Okt 2025 16:28:55

Wer aus dem Raum Hamburg etwas braucht an Ersatzteilen kann sich gerne melden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Risiko bei Vollintegrierten und Linern?
Hymer 675 SL Bestline Bj 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt