Ich finde dazu nichts in Prospekten oder im Internet und die Vertragshändler wissen es auch nicht. Sie können auch nicht nachsehen, da ihre Bestände weggekauft sind.
Manche Hersteller bieten eine Option mit "verstärkter Lichtmaschine" an, ohne zu schreiben, welche Leistung diese hat. Weiß jemand, welche Leistung eine "verstärkte Lichtmaschine" in Ampere hat?
Wozu möchte ich das wissen? Ich brauche nachts ein CPAP-Gerät. In einer knappen halben Nacht ist eine voll geladene Aufbaubatterie leer. Auch eine zweite Aufbaubatterie ist da keine Lösung. Also möchte ich leistungsstarke Li-Akkus nachrüsten.
Um diese während der Fahrt zu laden, muß ich einen Ladebooster installieren, der für Li-Akkus geeignet ist (viel höhere Ladeströme als AGM-Batterien) und der die Leistung der Lichtmaschine voll ausnutzt.
Letzte Frage:
Kennt jemand den Eigenstromverbrauch solch eines aktuellen Fiat Ducato bei Fahrt ohne Licht?
Anmerkung: Wenn man diesen von der Leistung der Lichtmaschine abzieht, dann weiß man, wieviel Ampere für den Ladebooster zur Verfügung stehen.
Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.