rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entscheidungshilfe, TomTom, Garmin, Snooper

Euratom am 02 Mai 2021 00:09:36

Servus Leute,

Ich habe mir ein gebrauchtes Womo geleistet, aber leider hat es kein Navi.
Denke das ein Mobiles Camper Navi die günstige Lösung ist.
Bin aber komplett unschlüssig für welche Marke ich mich entscheiden soll.

Habe mir Snooper, TomTom und Garmin angesehen, und bei jedem gibt es Pro und Contra.
Deswegen die Frage an Euch, welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr.
Wichtig für mich ist die Navigation eines Womo, POIs und Campingführer ist zweitrangig.

Bin auf die Antworten gespannt
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 02 Mai 2021 00:29:23

Euratom hat geschrieben:Wichtig für mich ist die Navigation eines Womo, POIs und Campingführer ist zweitrangig.

du wirst erkennen, wie eichtig das einfache infügen von pois ist.
bleibe bei garmin, snooper ist eher müll. pois einbinden und eine software für routenführung sind bei garmin passend. man muss sich halt einarbeiten.
verwende auch kein spezielles campernavi. funktioniert in griechenland zb nicht. hier bleibt es dabei, zu wissen wohin man fährt und einfach auf die schilder zu achten.

scubafat am 02 Mai 2021 07:35:49

Smartphone oder Tablet könnte nichts für dich sein?

Anzeige vom Forum

WomoToureu am 02 Mai 2021 07:36:46

Euratom hat geschrieben:Deswegen die Frage an Euch, welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr.

Uns ist die Höhenverarbeitung wichtig, man denkt zwar "so blöd bin ich nicht das ich in eine zu niedrige Brücke einfahre" aber es passier jedes Jahr hunderen Kollegen und auch LKW Fahrern.

marlboroman am 02 Mai 2021 08:02:21

soul hat geschrieben:... snooper ist eher müll. ...

Begründe mal diese Aussage!

sumpfbaer am 02 Mai 2021 08:27:12

Habe seit längerem ein Snooper DB8500 im Einsatz und bin absolut zufrieden.
Hatte es damals gebraucht gekauft, war da ein halbes Jahr alt, und bereue es bis heute nicht.
Kann meine Fahrzeugdaten eingeben, habe 4,5 to, und in D kein Problem. Im Ausland muss man etwas mitdenken.

Wichtig war für mich der Anschluss einer externen GPS Antenne da ich beim Alkoven immer Empfangsprobleme hatte.

Durch den zwischenzeitlichen Wegfall des alten DAB hat es bei den Leistungen etwas eingebüßt aber als 7“ Gerät mit kostenlosen Softwareupdates immer noch Prime.
Falls itchier mal ein anderes benötige dann auf Basis Tablet.
Über andere Geräte kann ich nichts sagen, sicherlich wirst Du hierzu auch noch viele Inputs erhalten.

nkag16 am 02 Mai 2021 11:02:34

Snooper scheint mit den CARGUARD IntelliRoute Navis baugleich zu sein. Beide stammen wohl von Carguard Systems.
Wenn dem tatsächlich so ist, dann wäre es aus meiner Sicht keine Empfehlung.
Damit habe ich schon einmal Schiffbruch erlitten: --> Link

frankkk am 02 Mai 2021 11:18:56

Ich habe ein SNOOPER Ventura PRO S6900 bin damit voll zufrieden.
Es macht was es soll,keine Probleme.
Die Aussage von "Soul": snooper ist eher müll kann ich nachvollziehen.

grüße Frankkk

ebutrans am 02 Mai 2021 11:34:06

Wenn das Gerät mach was es soll , wieso ist es dann Müll ?

frankkk am 02 Mai 2021 11:40:31

ebutrans hat geschrieben:Wenn das Gerät mach was es soll , wieso ist es dann Müll ?

Lese noch mal
Frankkk

scubafat am 02 Mai 2021 11:49:02

Frankkk ich denke da fehlt ein Wort bei dir :D

WomoToureu am 02 Mai 2021 11:54:32

frankkk hat geschrieben:Ich habe ein SNOOPER Ventura PRO S6900 bin damit voll zufrieden. Es macht was es soll,keine Probleme.

Unser Snooper S7000 ebenfalls, waren und sind sehr zufrieden.
Strecken mit zu niedrigen Brücken wurden niemals befahren, einziges Problem ist das trotz lebenslanges Update jetzt mitgeteilt wurde, dass kein weiteres update mehr kommt. --> Link

Euratom am 02 Mai 2021 12:27:12

scubafat hat geschrieben:Smartphone oder Tablet könnte nichts für dich sein?

An das habe ich auch schon gedacht.
Aber welche App und auf mein IPad habe ich kein Datenvolumen.

scubafat am 02 Mai 2021 12:29:15

Nun da gibt es ja auch Apps bei denen du die Karten vorher im WiFi runterlädst!

Euratom am 02 Mai 2021 12:44:08

scubafat hat geschrieben:Nun da gibt es ja auch Apps bei denen du die Karten vorher im WiFi runterlädst!

Ja ich habe mir z.B. Here angesehen, aber da kann ich kein L/B/H angeben.
Welche würdest du Empfehlen?

Thomas

scubafat am 02 Mai 2021 12:52:10

Ich selber kann dir da aktuell keine App empfehlen die deinen Anforderungen entspricht, da ich selber Google Maps nutze, was ja Datenvolumen braucht. Aber echt sehr wenig.
L/B/H ist mir egal, ich weiß ja wie groß mein WoMo ist. Bin selber viele Jahre LKW gefahren und es da auch nicht benötigt.

Hannus am 02 Mai 2021 17:27:06

Bei Copilot, einigen iGo Versionen und SygicTruck/Camper kann man Fahrzeugmaße einstellen.
Eigendlich auch bei der einfachen Sygic, aber die wird zur Zeit umgebaut und da läuft vieles noch nicht wieder.

Euratom am 03 Mai 2021 06:45:48

Servus,

So ich habe mich jetzt entschieden.
Da ich vorerst in Deutschland unterwegs bin, werde ich Here we Go und Google Maps testen.

Danke für die Diskussion und bis zum nächsten Thema

Thomas

scubafat am 03 Mai 2021 07:48:01

Eine weise Entscheidung! :D

Hannus am 03 Mai 2021 09:34:50

Wenn es erst einmal nichts kosten soll, würde ich auch noch Magic Earth empfehlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigation mit Samsung Tab A
Ahorn Canada TQ Pus 2019 Rückfahrkamara
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt