aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungsplatz A7 nähe Hannover

ctyrka am 02 Mai 2021 09:20:39

Hallo !
Wir sind absolute Womo und Forum Anfänger....bitte um Nachsicht. :wink:
Am 12.5.21 starten wir in unseren vor lange Zeit gebebuchten, Womo und jetzt Corona- konformen Urlaub in der Modellregion Sch.-Hol.
Die CP bzw. Stellplätze an der Küste haben wir bereits gebucht.
Uns sind die aktuellen Verordnungen von Niedersachen, Hamburg und Sch-Hol. bekannt, dennoch hoffen wir, dass es nach dem 9.5. Lockerungen gibt.
Da wir aus Frankfurt/M kommen und unseren Womo erst am 12.5.Nachmittag erhalten, suchen wir eine (halbwegs sichere +legale /zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit) passende Übernachtung an der A7 nähe HANNOVER +/- 50 Km.
...Der Serengeti Park Hodenhagen wäre zwar als Zwischenstopp möglich (da sie Buchungen in Kombi mit Eintritt anbieten),leider schaffen wir es nicht bis 21 Uhr einzuchecken.

Vielen herzlichen Dank für hilfreiche und Tipps.
Michaela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duca250 am 02 Mai 2021 09:55:44

Moin,
ich fürchte Du musst Dich bis 9. Mai gedulden oder alternativ mit einem Rastplatz/Autohof vorlieb nehmen.
Gute Fahrt und schöne Urlaubstage
der Duc

maranot575 am 02 Mai 2021 10:08:26

Wenn alle Stränge reisen - fahr am 13. sehr früeh und dann eben durch bis zum ersten Ziel.

Anzeige vom Forum

Wuidsau am 02 Mai 2021 10:17:02

Es wird Dir hier keiner offen Tipps geben, da diese Plätze dann in kürzester Zeit geschlossen sind,
dank einiger Camper-Schweine die sich nicht an die Regeln halten wollen!

Es gibt da genug Autohöfe und Rastplätze.

frankjasper8 am 02 Mai 2021 12:39:29

Wuidsau hat geschrieben:... dank einiger Camper-Schweine die sich nicht an die Regeln halten wollen!

:idea: ... das hätte man aber auch etwas zivilisierter ausdrücken können :twisted:

aber zurück zur Fragestellung:

da momentan ja die regulären Stellplätze nicht ( oder nur zu nicht-touristischen Zwecken ) offen sind, wären in der Tat die Rastanlagen an der Autobahn eine Möglichkeit. Z.B. die Rastanlage Hannover-Wülferode liegt da recht günstig. Falls ihr soweit aber nicht kommt, im Bereich um Hildesheim die Raststätte "Harz" zwischen den Anschlussstellen Seesen und Rhüden oder "Hildesheimer Börde" kurz hinter dem "Salzgitter-Dreieck". Weiter nördlich wäre noch die Raststätte "Allertal".

Neben der A 7 befinden sich z.B. Autohöfe bei Bockenem (Region Hildesheim") oder Schwarmstedt ( nördlich von Hannover ). Da ja am 13. Mai Feiertag ist, könnten aber vor allem die Autohöfe stark überlaufen sein (LKW-Fahrverbot).
Eine andere Möglichkeit wären die Gewerbe- oder Industriegebiete in der Region. Z.B. Isernhagen, Großburgwedel bei Hannover. Auch an der Ausfahrt Hildesheim gibt es bei der Aral-Tanke/"Mc Donalds" einige Parkmöglichkeiten in einer Gewerbezone.

Sollte bis dahin das touristische Reisen in Niedersachsen wieder möglich sein, gibt es in der Region Hannover aber auch diverse reguläre Stellplätze, da hilft die Stellplatzkarte des Forums dann bei der Auswahl --> Link

kieler2015 am 02 Mai 2021 13:44:31

Wie wäre es mit dem Heidepark in Soltau.
Dort gibt es einen Stellplatz

Gruß aus Kiel

dieterk am 02 Mai 2021 13:49:04

Hallo,

ich habe schon bei einer Reise Richtung Norden auf dem Maxi Autohof Rhüden übernachtet.

Da ich aus dem Saarland komme, habe ich dort grad voll getankt und dann 2 oder 3 Euro gezahlt.
War ok. Und direkt nebendran ist ein McDo, da konnte man sich noch grad was zum Naschen holen :D

War echt ok.

Gruß
Dieter

Mattes007 am 02 Mai 2021 14:57:02

kieler2015 hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Heidepark in Soltau.
Dort gibt es einen Stellplatz

Im Zuge der Pandemie war letzte Jahr der große Stellplatz am Eingang des Heideparks, den auch die Busse nehmen zu.
Wir mussten über den Parkplatz für PKWs bis nach hinten auf eine Wiese neben dem Hotel fahren.
Der Preis der hierfür morgens gegen 8.00 Uhr von der Parkläufern aufgerufen wurde lag bei 12.00 €.
Dank Merlin Card war es für uns jedoch kostenfrei.
Der Soltau Therme erlaubt eine Übernachtung auf deren Parkplatz, ob dieses dann erlaubt ist, kann ich nicht beurteilen.

huohler am 02 Mai 2021 14:59:54

Ich würde hier auch nicht meine "Geheimtipps" preisgeben.
Bei reinen Übernachtungsplätzen schaue ich immer in kleineren Orten am Ortsrand nach Fußballplätzen und Freibädern mit Parkplatz.
Hauptsache weg von der Autobahn, auch wenn du 10 Minuten mehr fahren musst.

Hubert

pipo am 02 Mai 2021 16:02:32

Altes Expogelände Hannover oder Laatzen Peterskamp.

kdupke am 02 Mai 2021 20:16:39

Wie wäre es, dass Notwendige mit dem Nützlichem zu verbinden und zu schauen, ob es unterwegs eine Möglichkeit für ein Wohnmobildinner gibt?

Eines, wo 'die Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit' möglich ist? Weil das Wohnmobil auf einem nicht öffentlich zugänglichem Privatgrundstück steht?

gruss kai & sabine, gerade zwei nette Dinnerabende verbracht

ctyrka am 02 Mai 2021 20:28:22

Hallo ,
vielen Dank für die vielen konstruktiven Antworten. Eure Tipps habe ich direkt die G.M. als mögliches Ziel eingetragen... :wink:
liebe Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das MoMo im Modellprojekt Schlei-Region
Wohnmobil Dinner in oder um Hamburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt