Hallo liebe Forumskollegen,
nachdem mein selbst entworfener LiFePo4-Umbau in unserem Bürstner A647 nun schon seit zwei Jahren störungsfrei funktioniert, muss ich noch die Liste der Restarbeiten auf meinem Zettel abarbeiten. Dazu gehört der Ausbau des Elektroblocks, der ja nur noch als Stromverteilung dient, nachdem die drei vorhandenen Ladequellen (Solar, Ladebooster und LiFePo-Ladegerät) bereits zuverlässig in der LiFePo4-Umgebung werkeln. Ursprünglich wollte ich den Elektroblock drinlassen, dann ging aber der dort eingebaute Batterietrennschalter kaputt, der Block liess sich also nicht mehr einschalten. Bislang habe ich mir damit beholfen, dass ich die beiden bistabilen Relais manuell auf "ein" geschaltet habe, dann funktioniert aber das Panel über der Eingangstür nicht, einschließlich der Tankanzeige für Frisch- und Brauchwasser. Nun meine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht? Muss ich irgendetwas Besonderes beachten oder hole ich einfach Schaltkreis für Schaltkreis in die neue Verteilung? Die beiden bistabilen Relais wollte ich auslöten und weiterverwenden. Falls das nicht geht, sind zwei baugleiche Ersatzrelais vorhanden. Schon mal vielen Dank und viele Grüße, Mike