xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily - Rückruf 8T2 Trennschalter ABS Steuerung

Lancelot am 03 Mai 2021 14:06:08

Hi all,

ich erhalte heute eine Info von IVECO Magirus betreffend unseren Daily IV aus BJ 2008. Ob auch andere Modelle betroffen sind .. :nixweiss:
Jedenfalls betrifft es Daily mit Camper-Ausstattung.
Zur Info :

Also werde ich unseren lokalen Iveco-Händler kontaktieren ... :idea:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dachfix am 03 Mai 2021 15:08:55

Ist auch überwacht durch KBA

JackSchmidt am 03 Mai 2021 15:15:35

Hallo Wolfgang,

danke für die Info. Würde mich interessieren, was wo und wie gemacht wurde. Eigentlich müsste ich auch Post bekommen. Schauen wir mal..

Anzeige vom Forum

Wuidsau am 03 Mai 2021 18:40:36

Wahrsch muß der Kabelbaum aufgeschnitten werden damit das Wasser ablaufen kann.

Lancelot am 03 Mai 2021 19:42:41

JackSchmidt hat geschrieben: Würde mich interessieren, was wo und wie gemacht wurde.

Ja, ich frag morgen mal. Aber gemacht wird es wohl im Juni, weil ich mit TÜV kombinieren will :)

hypermotard am 03 Mai 2021 21:15:36

at Lancelot
Vielen Dank für die Information! Bin mal gespannt, ob das KBA uns als Halter findet… Zur Not kann ich dann bei der nächsten Inspektion die Werkstatt darauf ansprechen.

at Wuidsau
Sammelst Du Posts oder warum musst Du immer zu Themen etwas schreiben, ohne konkret etwas beizutragen?

Wuidsau am 04 Mai 2021 12:22:20

At hyper

Das ähnliche Problem gab es bei Skoda.
Hier war es die Verlegung eines Kabelbaums in Verbindung mit dichtem Hüllrohr. Ich mußte aufgrund nicht durchgeführtem Rückruf des Reimport Fz. den Kabelbaum reparieren (Originalteil teuer, Ersatz eines 40 cm Stückes ohne Querschnittsverdickung des gesamten Baums (!!), Arbeitszeit 8h+ da beschxxx Einbaulage im Motorraum).

Wenn Wasser zwar eintreten, aber nicht abfließen kann, wird es Gehäuse fluten.
Da man aber als Hersteller nicht wissen kann, welches Personal vor Ort diese Arbeiten durchführt, werden oft einfache Maßnahmen getestet und kommuniziert.

mauimeyer am 04 Mai 2021 13:23:41

Hab gerade das Schreiben vom KBA per Post dazu erhalten.

Lancelot am 04 Mai 2021 13:51:13

JackSchmidt hat geschrieben: Würde mich interessieren, was wo und wie gemacht wurde.

Lancelot hat geschrieben: Ja, ich frag morgen mal.

Na ja - das hätte man auch erwarten können .. :? .. es ist wie immer !
Der Händler vor Ort weiß (noch) von nix - muß sich erst mal aufschlauen lassen :roll:
Am 17. Mai geht´s (bei mir) weiter ...

mauimeyer am 04 Mai 2021 13:54:50

Am 17. Mai geht´s (bei mir) weiter ...

Bei mir auch!

Heinz53 am 04 Mai 2021 14:27:01

Das Schreiben habe ich gestern für meinen Iveco Daily III, Bj. 1999, auch erhalten.

Gruß an Alle

Tinduck am 04 Mai 2021 16:28:48

Na, dann warte ich auch mal auf Post. Iveco III, BJ 2002.

bis denn,

Uwe

shotgun01 am 05 Mai 2021 21:50:38

Hallo,

Hab Post bekommen. KBA Fehler 8T2. :(

Wie sieht es mit den Werkstätten aus? wissen die Bescheid oder sollten wir noch warten bis Sie sich selber Informiert haben.

Gruss

Michael

nrw1709 am 11 Mai 2021 08:35:19

Hallo , ich bin auch durch einen befreundeten Phönix Fahrer auf die Sache aufmerksam geworden. Beim Anruf bei IVECO in Mönchengladbach erklärte mir ein Mitarbeiter der von der Rückrufaktion wusste das es Unterschiede beim Rückruf gebe. Meiner ist von 04. 2001 und laut Identifizierungsnummer wäre mein Fahrzeug nicht betroffen. Verstehe ich jetzt nicht ganz und werde mich mal beim Kraftfahrbundesamt schlau machen. Habe allerdings noch kein Schreiben von denen bekommen.

mauimeyer am 17 Mai 2021 09:18:43

Hurra, ich habe meinen Wagen eben abgegeben und bin gerade zuhause, da kommt der Anruf, Wagen kann abgeholt werden, unverrichteter Dinge, weil der falsche Kabelsatz angekommen ist. Schön 3 Std. in Sand gesetzt.
Mir wurde bei Terminerstellung im übrigen mitgeteilt, das ich den Wagen morgens bringe und abends abhole, heute vor Ort wurden mir 3 Tage genannt.

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt! Ich jedenfalls bin gerade dezent genervt.

Lancelot am 17 Mai 2021 10:10:15

Mein Termin heute ist auch abgesagt : nur 50% der Teile angekommen .. :roll:
Neuer Termin am 25. Mai .. :motz:

mauimeyer am 17 Mai 2021 14:07:31

nur 50% der Teile angekommen ..

Hab gerade meinen Wagen wieder abgeholt, auch bei mir nur 50% der benötigten Teile. Die dürfen nun über 20 Termine verschieben und rufen mich an, wenn alles da ist.

otto36 am 17 Mai 2021 17:14:46

Heute war bei mir der Tag der Wahrheit.
Meine Werkstatt ist sehr gut und genießt mein volles Vertauen.Erst war mein Reparaturset nicht da.Für einen Kollegen für morgen schon.Also frisch ans Werk.Erst mal haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen und zu meiner Überraschung auch ausgedruckt.Dann ging es los.Im Fahrerhaus die Plasticverkleidungen ab und einen blauen Mehrfachstecker nach Anleitung von Iveco gesucht.Kein blauer Stecker zu finden.Dann wurde telefoniert.Erst nach Iveco Bremen, dann nach Hamburg.Dort haben sie einen Elektrospezialisten erwischt,der das vor ein paar Jahren schon mal hatte.Er hatte auch nach der Rep.-Anweisung keinen entsprechenden Stecker gefunden.Also das Spiel beendet,da müsste man sich erst mal schlau machen.Die einhellige Meinung:Iveco und Elektrick ist nicht so einfach zu begreifen.
Wenn man etwas genaueres wüsste bekomme ich Bescheid. So war dieser Tag eine Lustfahrt.Mal gespannt wie es euch ergeht.
Wolfgang

Rodger44 am 17 Mai 2021 17:38:35

Hallo zusammen und alle von dieser Aktion Betroffenen. Habe vor 2 Wochen dieses IVECO Schreibebn zur Rückrufaktion bekommen und meinen IVECO Händler in OG kontaktiert. Habe dann auch sofort einen Termin für Dienstag der vergangenen Woche erhalten. Bin dann um 8.00 Uhr pünktlich vorgefahren und dann teilte mir der Meister mit, dass der Termin zwar stattfinen kann aber das Fahrzeug mehere Tage in der Werkstatt verbleiben muß. Begründung: bei dieser Art Fahrzeuge ist es äußerst schwierig eine Fehlerfindung vorzunehmen da eine andere Komponentenverbauung zu erwarten ist. Weieterhin muß sich der Werstatterlektriker ja erst einmal mit dem übermitteltetn Handbuch zu dieser Aktion auseinandersetzen. Schluß endlich wurde der Termin gecancelt und mir gesagt das eine telefonische Kontaktiereung in dieser Woche für einen neuen Termin erfolgen wird. Dann warten wir mal ab.

Gruß
Rodger

Lancelot am 17 Mai 2021 19:50:51

otto36 hat geschrieben: Mal gespannt wie es euch ergeht.

Ohje ohje .. nach deinem Bericht .. irgendwie keimt da weniger Freude auf .. :(

Rodger44 am 18 Mai 2021 12:10:27

Hallo und einen guten Tag.
Habe noch etwas vergessen zu schreiben in meinem gestrigen Bericht. Es wäre sehr schön zu erfahren wie es dem/der ersten ergangen ist bei welchem die Arbeiten der Rückrufaktion vorgenommen wurden. Was z.B. wurde getauscht oder auch nicht. Ich werde mich auch melden. Das wäre sicherlich für alle Betroffenen sehr hilfreich.

Rodger

Lancelot am 21 Mai 2021 11:53:35

Lancelot hat geschrieben: Neuer Termin am 25. Mai .. :motz:

Auch abgesagt ... :roll: ... immer noch nicht alle Teile beim Händler verfügbar ...
Ich soll mich Mitte Juni nochmals rühren .. :twisted:

Rodger44 am 22 Mai 2021 16:22:50

Das ist die gleiche Information, welche ich auch erhalten habe nur das der Händler sich melden will.

Rodger

Weinschmecker am 22 Jul 2021 09:42:27

Hallo Leute,

ich warte nunmehr schon über 2 1/2 Monate auf einen Termin bei meiner IVECO-Werkstatt in Karlsruhe. Gibt es inzwischen jemand, bei dessen Fahrzeug die fällige Reparatur ausgeführt wurde?

Falls ja, wie sind deine/eure Erfahrungen?

Herzliche Grüße

Weinschmecker

Lancelot am 22 Jul 2021 09:49:23

Mir geht´s genau so ... :motz:
Seit Monaten wartet meine Werkstatt auf die benötigten Teile - vergeblich :(

Ich hätte ja vermutet, daß ein Rückruf erst gestartet wird, nachdem die nötigen Teile irgendwo lagern - falsch gedacht !
Angeblich kommt das vom KBA : wenn 20% der Teile produziert sind, muß der Rückruf gestartet werden ... :gruebel:
Klartext : die restlichen 80% müssen warten.

Rodger44 am 01 Aug 2021 15:56:16

Dies scheint eine schwierige Gburt zu sein. Nach Rücksprache mit meiner IVECO Werkstatt in OG am letzten Freitag wurde mir gesagt das nach letzter Auskunft von IVECO Magirus erst im September alle Teile zur Verfügung stehen sollen. Ob dies so sein wird warte ich nun mal ab und melde mich wieder.

Gruß
Rodger

Lancelot am 14 Okt 2021 19:39:37

Update :

Wurde heute von meiner IVECO-Werkstatt angerufen : die benötigten für die Ruckrufaktion für unser Auto sund offensichtlich dort eingetroffen. Da wir noch unterwegs sind, haben wir für 26,/27. Oktober einen Servicetermin (dauert 2 Tage :roll: ) vereinbart.

Bin gespannt, ob damit diese never-ending-story endgültig erledigt ist.

Lancelot am 31 Okt 2021 17:42:27

Update: der Rückruf wurde erfolgreich bei unserem Auto installiiert.
Kosten : keine :) , wird direkt mit Iveco angerechnet.

Hat lang gedauert, aber immerhin jetzt erledigt :gut:

wosch03 am 31 Okt 2021 21:53:35

Hallo Wolfgang,

konntest du in Erfahrung bringen, was da wirklich gemacht wurde?

LG Wolfgang

Lancelot am 01 Nov 2021 00:03:21

Nein, leider nicht wirklich :(

Angeblich wurde das ABS Steuergerät und die Verkabelung erneuert/ausgetauscht. Ursprünglich waren volle 2 Tage veranschlagt, tatsächlich konnten wir noch am gleichen Tag das Auto wieder abholen. Unser Marderschutz war irgendwie im Weg und wurde um ein paar Zentimeter verlegt.

Aber da es keine Rechnung gibt .. :nixweiss:

Rodger44 am 10 Nov 2021 12:45:38

Hallo zusammen,

nach mehrfachen Telefonaten mit der IVECO Werkstatt in OG wurde mir jetzt ein Termin zum 29.11.21 gemeldet. Ob dann alle Teile vrrätig sind konnte nicht estätigt werdern. Der Wagen soll 3 Tage in der Werkstatt bleiben. Werde mich nach Abschluß der Arbeiten hierzu wieder melden. Zieht sich ja ewig hin.
Grüsse
Rodger

Rodger44 am 06 Dez 2021 16:08:42

Hallo zusammen,

hatte meinen Termin am 29.11.21 bei IVECO OG. Der Wagen war 5 Tage dort auch für eine Inspektion und TÜV. Zur Rückrufaktion ausgetauscht wurde n. Batterietrennschalter. diverse Relais und ein Kabelstrang.
Der Werstatt lag ein weiters Schreiben von IVECO vor aus welchem hervorging, dass bei definierten Fahtgestellnummern noch ein zweiter Kabelstrang getauscht werden muß. Dies ist aber erst im Januar/Februar möglich. Dauer. Ca. 2 Tage. Der Abschluß der gesamten Aktion wurde mit dem KBA auf den 31.12.2023 verschoben.

Grüße Rodger

brueckmann am 08 Feb 2022 13:19:58

Wir hatten Glück, das unser Daily IV gerade (Mai 2921) in der Werkstatt war, so daß wir die ersten beim Rückruf waren und noch das vollständige Material (Kabelstrang) vorrätig war. Andere mussten bis September auf das Material warten.

Rodger44 am 05 Jun 2022 12:41:15

Hallo zusammen,

am letzten Dienstag war es soweit. Der zweite Kabelstrang und der Trennschalter wurden gestaucht und damit ist dieser Akt nach8 Monaten abgeschlossen. Hat laut Werkstatt alles gut geklappt und bis jetzt funktioniert auch alles.

Beste Grüße und ein schönes Pfingstfest
Rodger

KlausGibisch am 05 Jun 2022 17:35:51

Hallo,
kann mir jemand sagen, welchen Typ nun diese Rückrufaktion betrifft?
Ist mein 60C15, 2,8 l, Bj 2003 auch davon betroffen?

Danke und Gruß
Klaus

Lancelot am 05 Jun 2022 19:39:14

KlausGibisch hat geschrieben: kann mir jemand sagen, welchen Typ nun diese Rückrufaktion betrifft?

Da es sich um einen offiziellen Rückruf handelt, der von der Behörde angeordnet wurde (Betriebssicherheit !), kriegen ALLE betroffenen Fahrzeuge diese Info auch zugestellt.
Also sollte Dein Fahrzeug betroffen sein, kriegst Du Post :)

Du bist nicht sicher, ob das irgendwo "untergegangen" ist ?
Frag deinen nächstgelegenen IVECO Service Partner ... :idea:
Der braucht nur die FIN des Autos ...

KlausGibisch am 06 Jun 2022 06:24:03

Danke Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily 60C15 fehlende Ersatzteile Baujahr 2003
Fahrerhaussitze Iveco Daily III
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt