|
Hallo, bei meinem Sun Living Lido M 46 SP Baujahr 2013 sind alle 6 Begrenzungsleuchten ausgefallen. Kann mir einer sagen wie diese abgesichert sind und wo? besten Dank schon mal!!! Schaue in deine Anleitung! Je nach Serienstand und den verwendeten Zulieferern kann es abweichende Belegungen geben. Rückleuchten sind ok? Servus Schau bei den Sicherungen vom FZ, oder bei den Sicherungen vom Aufbau (EBL) nach. Der EBL selber könnte einen Defekt haben. Oder die Lichtsteuerung zum EBL. Bedienungsanleitung wie mein vorschreiben geschrieben hatte lesen. Such mal in der B-Säule Beifahrerseite, da sind auch noch Sicherungen versteckt, wenn ich mich nicht irre. Gruß Joachim Hallo Ramsel und herzlich willkommen im Forum Wenn alle Begrenzungsleuchten ausgefallen sind, dann liegt vermutlich an der Sicherung. Begrenzungsleuchten gehören logisch zum Fahrzeung und nicht zum Aufbau. Damit müssten die Sicherungen rechts und links betroffen sein. Schau mal Abblendlicht. Könnte auch eine Masseproblem sein, wenn es die Sicherungen nicht sind. LG, Sascha
Servus Die Begrenzungsleuchten am Womo Aufbau werden bei Pilote vom EBL versorgt. Habe schon alle Sicherungen beim Fz nachgesehen aber keine ist defekt! Wie kann ich weiter vorgehen?
Hey, Hast du wie oben schon steht, die Sicherungen in der B Säule gefunden Beifahrer Seite? Oder nur links neben dem Lenkrad die Sicherungen geprüft . Habe alle Sicherungen nachgesehen und keine ist defekt und in keiner Beschreibung kann man sehen wo die Begrenzungsleuchten abgesichert sind! Ja die Rückleuchten sind ok!!!! ... dann bleibt noch messen: von hinten nach vorne oder von vorne nach hinten, die Kabel sollten ja alle "aufputz" liegen, also nachverfolgbar sein, ist Arbeit und kostet richtig Zeit, hilft aber ja sonst nichts. :? Die Seitenbegrenzungsleuchten sind ja an sich ein ziemlicher Sch***** und halten oft nur von TÜV zu TÜV, ggf. haben sich auch alle einzeln, aber gemeinsam verabschiedet! 8)
Ja wo hast du den jetzt die Sicherungen alle geprüft . Ich frag jetzt nochmal , hast du die Sicherungen an der B, Säule geprüft ? Dort sind nämlich die Sicherungen für die Begrenzungs leuchten . ![]()
Bei mir war das gleiche Problem, alle Sicherungen waren okay. Das Problem lag an der Steckverbindung in der B Säule, da war eine PIN im Stecker herausgerutscht. Vielleicht hilft dir das. Bei uns war es eine Sicherung direkt an der Batterie. Wenn alle nicht gehen tippe ich auch auf eine versteckte Sicherung.
Mangefo, vielen Dank! Bei meinem Challenger waren die Begrenzungsleuchten (unten, auf der Fahrer- und Beifahrerseite) seit einigen Wochen tot. Die Positionsleuchten hinten und die Rücklichter haben aber funktioniert. Dein Tipp war des Rätsels Lösung: In der B-Säule des Ducato auf der Beifahrerseite war eine 3-fach Steckverbindung auseinander gerutscht. Wieder zusammengesteckt und ordentlich einrasten lassen und... ...ich werd verrückt, das wars...es geht wieder!!!! :daumen2: Ramsel, konntest du die Ursache in deinem Fall auch finden? |
Anzeige
|