xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pflegetips für Cerankochfeld

kawabenemsi am 03 Mai 2021 18:58:56

Hallo liebes Forum ,

ich habe jetzt ein 30 Jahre altes Cerankochfeld in meiner Mieleküche ( gibts jetzt wohl nicht mehr , nennt sich jetzt " Warendorfküchen")ersetzten müssen.
Die Monteure versicherten mir , dass das neue Cerankochfeld ( übrigens aus gewohnheitsgründen kein Induktionskochfeld) sicher nicht wieder nochmal 30 Jahre halten wird.

Seis drum . Ich möchte nun beim Neustart alles richtig machen , denn das neue Teil blitzt und funkelt.

Was habt ihr für "Geheimtips" bei der Cerankochfeldpflege ?

Wäre für Tips sehr dankbar !

Danke vorab !

Ben

PS : Soll ja auch in WoMos Cerankochfelder geben .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuidsau am 03 Mai 2021 19:06:19

Vor der Nutzung gut versiegeln.
Bei Induktion hat man Vorteile, daß Zucker bspw. nicht festbrennt.

scubafat am 03 Mai 2021 19:23:03

Ich bin, nachdem mein Induktionsfeld nach nur drei Jahren kaputt gegangen ist wieder zum konventioneller Cerantechnik zurück. Pflegen tu ich mit den üblichen Caranfelpflegemitten aus dem Supermarkt.

Anzeige vom Forum

soul am 03 Mai 2021 22:53:19

kawabenemsi hat geschrieben:
Was habt ihr für "Geheimtips" bei der Cerankochfeldpflege ?

die sind aus glaskeramik und brauchen keine versiegelung. die oberfläche ist hochglatt und hat somit keine vertiefungen, wo sich etwas ablagern könnte.
es empfiehlt auch kein hersteller eine solche, da einfach nur sinnlos.
da kannst einen hundert-euro schein auch so lange drüber reiben, bis er zerfällt :D dann haben zumindest die wundermittelhersteller keinen profit davon.
und natürlich entstehen optische kratzer über die jahre. die könnte man aber nur durch nichtbenutzung verhindern. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ABS-Teile Modellbau lackieren
Baumarkt Bauhaus - Service Qualität
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt