rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satschüssel stellt sich auf falschen Satelliten ein?

JohnDeere am 04 Mai 2021 16:22:47

Ich habe eine gebrauchte automatische Satanlage gekauft.
Vorteil dabei, sie kam vor kurzem aus der Überholung. Prüfbericht habe ich zum Kauf dazu erhalten.

Ich habe sie nun auf dem Dach und alles funktioniert eigentlich.
Eigentlich - denn laut dem Steuergerät hat sich die Anlage auf Astra 19,2 Ost eingestellt.
Nach korrekter Einstellung auf den Satelliten schaltet sich das Steuergerät ordnungsgemäß aus.

Empfangen habe ich folgende Sender auf dem internen Empänger des TV:
Nun bekomme ich aber TV 0 + DTV 483 Sender + 36 Radiosender.
Die einzigen deutschen Sender sind Sat1 HH/Bremen, 3sat, Kika, ZDF info, Pro 7 CH, Pro 7 A
Ich habe das Gefühl, ich bin auf einem anderen Satelliten (Nachbarsatellit?)

Wenn ich das Steuergerät herausnehme und das Antennenkabel direkt an den TV anschließen verändert sich der Empfang nicht.
Ich habe dann meinen Sky-Receiver sowohl hinter das Steuergerät als auch ohne Steuergerät an das Antennenkabel angeschlossen (TV dann über HDMI),
Der Receiver empfängt gar nichts. Vielleicht im Gerät klar auf Astra 19,2 Ost eingestellt und das Gerät erkennt den bestimmten Satelliten erst gar nicht?

Was sagt Ihr bitte dazu?
Ich schreibe lieber Euch hier zuerst an, damit ich nicht irgendwie von der Firma zum Einschicken und Kostenvoranschlag/Prüfunggebühr verleitet werde.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 04 Mai 2021 16:54:40

Wahrscheinlich ist der falsche Suchtransponder eingestellt, mal schauen ob du das irgendwo umstellen kannst im Menü. War bei meiner Caro auch mal der Fall, Transponder gewechselt und alles läuft wieder.

CaraLilly am 04 Mai 2021 16:59:38

Hi, kann es sein dass Dein interner Fernsehtuner auf die Suche nach DVB-T Sendern eingestellt ist?
Was mich wundert sind die vielen gefunden DTV Sender!
Gruß Rolf

Anzeige vom Forum

CaraLilly am 04 Mai 2021 17:05:31

Schau mal ob Dein TV die richtige Empfangsart eingestellt hat? DVB-S

Helmchen am 04 Mai 2021 17:50:36

Warum teilst Du uns nicht mit, um welche SAT-Schüssel es geht? Dann braucht man nicht im Nebel zu stochern.

JohnDeere am 04 Mai 2021 18:04:19

Ich glaube, dass es unerheblich ist, um welchen Hersteller es geht.
Ich habe hier im Forum immer wieder gelesen, dass bei Namensgebung plötzlich eher Beurteilungen zum Hersteller gekommen sind.
Aber hier geht es um einen Vorgang und vielleicht hat jemand ähnliches schon erlebt. Ich möchte nicht über Hersteller diskutieren wollen.

Beim TV ist alles korrekt auf Satellit eingestellt.

Kann das Sat-Signal zu schwach ankommen?

Ich werde mal einen anderen Transponder einstellen und dann wieder zurück zu Astra, vielleicht hilft es......

CaraLilly am 04 Mai 2021 18:20:59

Mich irritieren die über 400 gefundenen DTV Sender! Das sind Fernsehsender. Irgendwie glaub ich, es ist nur Einstellungssache.
Gruß Rolf

Wuidsau am 04 Mai 2021 18:42:36

Lade Dir die Betriebsanleitung runter!
Dort sollte alles zu finden sein!
Oder frage den Hersteller!

Ich habe für sowas nen Meßempfänger der den fraglichen Satelliten identifiziert.
:D

JohnDeere am 04 Mai 2021 18:47:57

Ich habe mal auf Hotbird umgestellt und finde TV 0 + DTV 343 + Radio 60
Sind meine Angabe für den Astra und den Hotbird realistische Werte?

Im Steuergerät kann ich 9 verschiedene Satelliten aussuchen - das habe ich aus dem Handbuch.

Ich habe die Firma heute nicht mehr erreicht, aber ein Email gesandt.
Ich werde berichten.......

Rockerbox am 04 Mai 2021 18:51:53

Mach doch nicht so ein Geheimnis über den Hersteller!

Bei Ten Haaft gibts zb eine klare Anleitung für das Wechseln des Suchtransponder:

--> LinkÄndern-des-Suchtransponders-Stand-11-20154.pdf

Rockerbox am 04 Mai 2021 20:08:16

Wenn der vorherige Link nicht geht dann hier klicken

--> Link

rumtreiberalbertingrid am 05 Mai 2021 11:02:22

Also wenn JonDeere nicht bereit ist, den Hersteller zu nennen, rate ich den Experten auch die Fragen
nicht zu beantworten. (Nur meine Meinung)

Gruß Albert

gordan am 05 Mai 2021 12:25:58

rumtreiberalbertingrid hat geschrieben:Also wenn JonDeere nicht bereit ist, den Hersteller zu nennen, rate ich den Experten auch die Fragen
nicht zu beantworten. (Nur meine Meinung)

Gruß Albert

Du hast ein Plus von mir. Der Meinung bin ich auch. :)

Helmchen am 05 Mai 2021 13:31:18

JohnDeere hat geschrieben:Ich glaube, dass es unerheblich ist, um welchen Hersteller es geht.

Ok, dann noch viel Erfolg beim Suchen :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau PUMPKIN android 9 ,10 zoll Moniceiver in fiat ducato
Ducato 230 - schlechter Radioempfang Abhilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt