rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kasten Jumper Master

Bienenjoe am 05 Mai 2021 08:59:22

Hallo Miteinander,
ich bin der Joe und wohne südlich von Stuttgart.
Ich habe hier im Forum schon so einiges gelesen, natürlich auch die aktuelle Situation im WOMO Markt..

Möchte mal kurz meinen Rahmen beschreiben.
Es soll ein Kasten mit 5,5 Meter werden, der max. mit 2 Personen, nur Frühjahr-Herbst, genutzt wird.
Deswegen verzichte ich auch auf eine Dusche im Wagen.
Überwiegend soll der Kasten am WE, Freitag - Sonntag zum Angeln am See, Fahrrad fahren oder Wandern/Bergsteigen 4-5 Tage, Alpen/Südtirol genutzt werden.
Das bedeutet Anfahrzeiten 2-5 Stunden.
Das ganze eilt nicht, als Endtermin für das WOMO hab ich mir März 2022 gesetzt, Selbstausbau ist für mich sicherlich kein Problem.
Es gibt ja 3 Möglichkeiten:
-fertiges WOMO gebraucht oder neu kaufen (aktuell nicht ideal)
-gebrauchter Kasten ausbauen
-neuen Katen ausbauen

Hier hätte ich gerne eure Meinung gehört, ist es bei Neuwagen Rabatten von 40-45% auf die obigen Kasten überhaupt sinnvoll einen
gebrauchten Kasten zum selbstausbau zu kaufen ?
Zur Info, falls ein gebrauchter sollte es kein runtergerockter sein, so 4-5 Jahre alt mit guter Substanz.
Danke im Vorraus!
Grüsse Joe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 05 Mai 2021 10:16:45

wenn rabatte von 40 - 50% möglich sind, würde ich einen neuen bestellen.
dieser sollte dann aber schon einzelsitze haben!
auf dem gebrauchtmarkt findest du fast nur 3-sitzer, was beim umbau viel zeit und geld kostet...
wenn du schon ducato, jumper, boxer und master ins auge faszt würde ich die transe noch dazunehmen!

alleswirdgut
hartmut

amadeus123 am 05 Mai 2021 13:38:08

Bei 40 - 45 % Nachlass würde ich mir ganz schnell einen neuen kaufen.

Liebe Grüsse

Christian

Anzeige vom Forum

Bienenjoe am 06 Mai 2021 08:29:02

Hallo,
ok, ich denke in Summe wird`s da ein neuer..
Wegen Sitze usw. ist ein neuer ja auch ideal, kannst kpl. konfigurieren wie du willst.
Mit 2 Sitze, ohne Trennwand usw. hast dann einen neuen nackten Kasten da stehen und kannst dir gleich noch Gedanken
zu Hohlraumkonservierung etc. machen.
Auf das ganze Zubehör hast ja auch den Nachlass, muss dann mal prüfen ob die angebotene WEBASTO für so einen Kasten reicht.

Schnell bestellen muss nicht sein, die Kisten bekommst ja immer für den Kurs, Lieferzeit 8-12 Wochen.

Hab übrigens für meine Imkerei im letzten Jahr den neuen Peugeot Partner Kasten L2 gekauft,
war Anfangs das gleiche Thema, für Feldwege/Wiesen usw. hätte es gut ein gebrauchter getaugt,
hab dann neu in Vollausstattung soviel bezahlt, wie ein gebrauchter 1-2 Jahre alt in minimal Ausstattung gekostet hätte.
Nachlass auf den neuen waren glaub 42%.

Ich möchte den im September/Oktober da haben, und über den Winter ausbauen.
Da es geringe Unterschiede gibt muss ich als erstes mal schauen welcher, Citroen, Renault oder Ford, am besten passt.

Grüsse Joe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Poessl 2Win - Die Standard-Kastenwagen-Fragen
Besichtigung Karmann Womo - morgen 45525 - wer kann helfen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt