rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verteilerbox DS300-KN

youseejo am 05 Mai 2021 15:38:49

Hallo Zusammen,
meine Verteilerbox scheint defekt (ein Kumpel von mir hat gemessen - ich selber hab da nicht so viel Ahnung). Nun suche ich im Netz nach einer Möglichkeit das Ding irgendwo zu erwerben.
Ich habe bisher nur Seiten aus Italien bei Ebay gefunden, die sind aber von der Beschreibung her nicht genau identisch.

Für jeden Tipp dankbar
Beste Grüße
Jo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stuckbert am 05 Mai 2021 16:34:33

Hi,
ich habe beim Googeln mehrere Händler der CBE DS300 (ohne-KN) gefunden, sowie die Anleitung der DS300-KN.
Der Unterschied ist, soweit ich das sehe, lediglich darin, dass die Anschlüsse 14 und 17B bei der "normalen" DS300 fehlen:
Anleitung für DS300-KN: --> Link
Schaltplan "normale" DS300: --> Link

Schau doch mal bei dir, ob die überhaupt genutzt sind. Evtl. kannst du wenn nicht auch mit der "normalen" DS300 tauschen.

Ansonsten wäre zur Auswahl interessant, welches Bedienpanel du nutzt. Auch die Modellnummer der DS300 könnte weiterhelfen ;)

Grüße,
Stuckbert

youseejo am 05 Mai 2021 16:42:21

Danke - ich schaue gleich mal direkt nach -

Anzeige vom Forum

youseejo am 05 Mai 2021 18:03:00

Ah super - der freundliche Knaus-Händler aus der Nachbarstadt hat doch einen auf Lager :-)

Hannus am 05 Mai 2021 18:23:58

Wichtiger ist eigendlich die Nummer hinter DS 300-KN.

209027 ist die alte Version.
209027F ist die neue Version mit einem zusätzlichen D+ negativ Ground Eingang. Ist für 6d temp unbedingt notwendig. (kann die alte ersetzen)
209027FS ist die Version ohne Trennrelais. Funktionier nur noch mit einem zusätzlichen Booster.

youseejo am 05 Mai 2021 19:34:21

Danke für die Antworten - dann hab ich zu den Nummern mal eine Frage.
Wir haben einen Knaus Bj. 2019 da ist jetzt laut der Nummer 209027 die alte Version drin. Kann das sein? Also ist das Fahrzeug (wir haben es gebraucht gekauft) nicht zu neu dafür?
Oder spielt das Bj. des Fahrzeuges dabei keine Rolle?
Ich glaube ich habe auch einen Ladebooster drin. Zusätzlich noch eine Solaranlage auf dem Dach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Flash 514 2017 - Solarmodul einkoppeln
Leichte Solarmodule - Erfahrungen Sunman?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt