xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türschloß für T E C Rotec Lift 736

Leckobello am 05 Mai 2021 17:25:50

Hallo zusammen,

wir sind seit kurzem stolze Besitzer unseres ersten Womos. Es ist 10 Jahre alt.
Leider ist das Schloß der Seitentür defekt.

Weiß jemand einen Rat, wo wir ein neues oder gut gebrauchtes aber intaktes erwerben können. Uns fehlt da die Erfahrung und der Fachhandel sagt, es gäbe es nicht mehr.

Ich habe mal ein Foto des defekten Schlosses nach dem Ausbau angefügt.

Das weiße Plastikding ist kaputt und die Tür lässt sich von außen zwar aufschließen aber nicht öffnen. Wir freuen uns auf Eure Antworten.

Bleibt gesund.
Thomas und Heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 05 Mai 2021 22:23:36

Moin Thomas und Heike,

die Suche nach Ersatzteilen ist echt schwierig. Ich habe aus Langeweile mal nach dem Teil gesucht und ich habe zwei interessante Dinge gefunden:
1. sucht nach Artikel-Nr.: 14-991 im Netz, da wird ein Schloss für T E C angeboten (bitte setzen sonst werdet Ihr vom Preis umgehauen). Angebot ist von einem Wohnwagen Händler.
2. ein Video auf yout... Suchbegriff: FAP Firenze Stern Wohnmobil Tür Außengriff 11150028pen Video 1133
das Video ist von einem Schlüsseldienst, der scheinbar die Teile wieder zusammenfügt.
3. da es ein FAP - Schloss ist vielleicht nach Alternativen suchen. Schließzylinder lässt sich wohl umbauen.
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Reparatur oder einen Austausch des Schlosses.

Grüße aus Schleswig-Holstein
Ha-Jo

HaJo55 am 05 Mai 2021 22:26:27

ach ja....
herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Ha-Jo

Anzeige vom Forum

RFguy am 05 Mai 2021 22:38:00

Gibs wohl auch in weiß

Link zum eBay Artikel

Ist ein FF2 Zylinder dabei, passt auch ein HSC Zylinder.

Gruß Jan

Marsu123 am 06 Mai 2021 06:57:40

Leckobello hat geschrieben:Hallo zusammen,
..der Fachhandel sagt, es gäbe es nicht mehr.
Thomas und Heike

Moin Moin,

was der Fachhandel immer so sagt ;-)
--> Link

Grüße Ralf.

Rockerbox am 06 Mai 2021 08:11:17

Leckobello hat geschrieben:
Das weiße Plastikding ist kaputt und die Tür lässt sich von außen zwar aufschließen aber nicht öffnen. Wir freuen uns auf Eure Antworten.

Bleibt gesund.
Thomas und Heike

Moin,

falls tatsächlich nur das weiße Kunststoffteil kaputt ist kannst du versuchen, es DAMIT zu kleben:

--> Link

Das Zeugs klebt in Sekunden "wie die Hölle", selbst mechanisch beanspruchte Teile oder stumpfe Verklebungen lassen sich damit reparieren, ich hab schon einiges damiot geklebt, was bis dato nicht ging.

Es wäre zumindest einen Versuch wert, bevor man über 200 € für ein neues Schloss ausgibt ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Fantastic Vent 7335 Rote LED im Lüftergehäuse?
LED-Streifen für außen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt