aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parken direkt am Strand von Chipiona

BlueBook am 07 Mai 2021 16:14:54

Wir finden in der Nähe von Chipiona einen wunderschönen Traumplatz für unser Wohnmobil direkt am Strand. Bei tollen Sonnenuntergängen und leckeren Fisch genießen wir sonnige Urlaubstage.
Im Restaurant La Ola finden wir unseren geliebten Tunfisch-Tatar.
Begeistert hat uns auch in dieser Stadt die Kirche Santuario de Nuestra Senora de Regla am Strand.

Hier geht's zum Video:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 07 Mai 2021 16:53:51

Ab 4:27 fragst du dich was das für abgegrenzte "Korallenriffe" sind.
Das sind wie gesagt Korallenriffe die du auch ein paar Kilometer südlich bei Rota findest.
Von dieser Seite hab ich das mal übersetzt (deepl Übersetzer): --> Link

Los Corrales de Rota sind eine Gruppe von Bauten auf dem Gezeitenstreifen der Strände von Rota und Chipiona an der Atlantikküste der Provinz Cádiz, die seit der Römerzeit mit der traditionellen Kunst des Fischfangs verbunden sind. Die Grenze wird durch eine polygonale Linie definiert, die eine Wiese mit Phanerogamen einschließt.

Los Corrales de Rota: Naturdenkmal von Andalusien
Die Corrales sind Konstruktionen, die das Land vom Meer usurpiert haben, um die Gezeiten zugunsten der Fischerei auszunutzen. Es ist nicht ganz klar, ob der Ursprung aus römischer, phönizischer oder arabischer Zeit stammt. Sicher ist aber, dass es das wichtige kulturelle Erbe Rotas in der Kunst des Fischfangs zeigt. Sie haben einen großen kulturellen, archäologischen und natürlichen Wert. Sie verdienen einen besonderen Schutz, deshalb sind sie zum ersten Naturdenkmal Andalusiens erklärt worden.

Hubert

Fledermaus am 07 Mai 2021 16:55:39

Servus
Und ich dachte wir hatten 2020 schöne Plätze am Strand :trotz:

Das ist der Hammer, ein super Platz, und tolles Essen.....

Sei euch vergönnt, werde aber schon neidisch...... :lach:

So kann ich mir schönes Wetter bei euch anschauen......

Und träume von der nächsten Fahrt...... :ja:

Anzeige vom Forum

BlueBook am 07 Mai 2021 17:05:39

huohler hat geschrieben:Los Corrales de Rota sind eine Gruppe von Bauten auf dem Gezeitenstreifen der Strände von Rota und Chipiona an der Atlantikküste der Provinz Cádiz, die seit der Römerzeit mit der traditionellen ......

Hubert

Danke für die Info. Die scheinen ja dann so richtig alt zu sein. Wie man damit aber Fische fangen möchte kann ich nicht verstehen da bei Ebbe ja immer noch viel Wasser in den Becken ist.
Evtl sind die Becken aber damals trocken gefallen und man konnte die Fische einfach einsammeln.

BlueBook am 07 Mai 2021 17:07:48

Fledermaus hat geschrieben:Servus
Und ich dachte wir hatten 2020 schöne Plätze am Strand :trotz:

Und träume von der nächsten Fahrt...... :ja:

Der Platz ist echt cool. Aus einigen Tagen ist auch eine Woche geworden.

WomoToureu am 07 Mai 2021 20:55:54

BlueBook hat geschrieben: Danke für die Info. Die scheinen ja dann so richtig alt zu sein. Wie man damit aber Fische fangen möchte kann ich nicht verstehen da bei Ebbe ja immer noch viel Wasser in den Becken ist.

Je nach Wasserstand geht mit mehreren Personen und einem Netz mit Bodengewichten durch und fängt sie.

Wir kennen die allerdings auch ganz trocken siehe Link --> Link

huohler am 07 Mai 2021 21:54:59

In Rota kenne ich die auch bei Ebbe fasst trocken, nur Pfützen oder Knöcheltief. Gummistiefel reichen.

Hubert

huohler am 07 Mai 2021 21:58:25

Wenn ihr noch da seid solltet ihr ein paar hundert Meter weiter Richtung Chipiona in das kleine Naturschutzgebiet gehen. Mit etwas Glück und guten Augen seht ihr dort Chamäleons. Die sind in den Büschen naturgemäß sehr schlecht zu sehen.

Hubert

TiborF am 08 Mai 2021 12:19:09

Habe das Video direkt angesehen - hammer schön :daumen2:

Habt weiterhin so einen schönen Urlaub - bzw. Auszeit vom grauen Alltag

Ausderasche am 08 Mai 2021 23:10:58

Jetzt ist der schöne Platz leider auch bekannt :evil: :cry: :cry: :cry: :razz: :razz: :razz:

2011 und 2014 konnte man noch im Grünen auf der Bachseite gegenüber (Eurem) kleinen Restaurant (Bar) stehen.

Und in der Bar gab es einen hervorragenden eiskalten Manzanilla. Da ging man nicht mehr fort, bevor die Sonne im Meer versunken war.

Falls es weiter nach Sevilla geht...es gibt einen überraschend netten SP im Hafen von Gelves (Puerto Gelves)

Gruß
Frank

BlueBook am 12 Mai 2021 16:10:11

huohler hat geschrieben:Wenn ihr noch da seid solltet ihr ein paar hundert Meter weiter Richtung Chipiona in das kleine Naturschutzgebiet gehen. Mit etwas Glück und guten Augen seht ihr dort Chamäleons. Die sind in den Büschen naturgemäß sehr schlecht zu sehen.

Hubert

Da waren wir auch. Leider haben wir aber außer Sand und Büschen nichts gesehen

huohler am 12 Mai 2021 17:59:06

Ausderasche hat geschrieben:Jetzt ist der schöne Platz leider auch bekannt :evil: :cry: :cry: :cry: :razz: :razz: :razz:

2011 und 2014 konnte man noch im Grünen auf der Bachseite gegenüber (Eurem) kleinen Restaurant (Bar) stehen.

Und in der Bar gab es einen hervorragenden eiskalten Manzanilla. Da ging man nicht mehr fort, bevor die Sonne im Meer versunken war.

Da kann man immer noch stehen. Der Platz auf dem Bild ist aber nicht der von dem oben berichtet wurde sondern ein paar hundert Meter weiter südlich.
Dort haben wir auch schon gestanden. Aus der Wiese muss man aber schnell weg wenn der Regen kommt.
In der Gegend gibt es etliche solcher Plätze.

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chipiona, Stellplatz am Yachthafen mit Stadtstrand
Spanien fuehrt 30-km h Tempolimit innerorts ein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt