Hallo,
hat jemand von Euch einen Wasservorfilter zum einfüllen in den Frischwassertank?
Überlege diesen zu kaufen, sehe aber keinen einzigen Test dazu
yachticon schlauch vorfilter
|
Hallo, hat jemand von Euch einen Wasservorfilter zum einfüllen in den Frischwassertank? Überlege diesen zu kaufen, sehe aber keinen einzigen Test dazu yachticon schlauch vorfilter Moin, Du meinst diesen Filter? ![]() Wenn ja, ich nutze diesen seit ca. 15 Jahren, erst bei unserer Segelyacht, danach bei den Womos und bin sehr zufrieden. Den Filter nutze ich mobil und nicht fest verbaut. Wintercamping machen wir nicht, so dass er von April bis einschl. Oktober im Einsatz ist. Im Frühjahr wird das Konstrukt von mir kpl. erneuert bzw. ausgetauscht (bis auf Schellen und Gardenateile). ![]() Die Gesamtlänge beträgt ca. 1,5 m, so kann der Tank auch mal ohne zusätzlichen Schlauch befüllt werden, wenn ich mit dem Womo direkt an die Zapfstelle fahren kann. Auch unser Frischwasserkanister kann so bei Bedarf einfacher befüllt werden. Grüße der Duc Super Idee Duc, danke Dir so werde ich es auch machen. Wozu brauchst du den Zähler? An topollino Aktivkohle bietet einen hervorragenden Nährboden für Mikroorganismen, wo steht das genau in Tests? Aktivkohlefilter werden ja oft benutzt bei der Wasserfilterung ….den Zähler benötige zur Überprüfung der Füllmenge, insbesondere auch beim Desinfizieren (Mischverhältnis Reiniger - Wasser). Die kritischen Äußerungen einiger Foren-Mitglieder in Sachen Aktivkohlefilter habe ich bereits in der Vergangenheit aufmerksam zur Kenntnis genommen, vertraue aber doch lieber meinen sehr langen positiven Erfahrungen mit dem Yachticon-Filter. Und wer diesen Filter nicht verwenden möchte, wählt halt einen anderen Filter, gibt ja noch Alternativen. Wichtig für meine Begriffe ist nur, dass überhaupt gefiltert wird. Aber selbst dazu gibt es durchaus alternative Meinungen :trotz: :D Grüße der Duc |
Anzeige
|