xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien im September 21

naegelkraemer am 11 Mai 2021 18:14:08

Hallo,
wir planen ab Mitte September für 2 Wochen auf Sardinien zu sein. Fähre nach und von Olbia ist gebucht.
Muss man ab Mitte September noch CPs reservieren, oder findet man auch so recht einfach freie Plätze ?
Da wir Sardinien Neulinge sind wollten wir nicht gleich in 2 Wochen eine komplette Umrundung durchführen.
Ist die Ostküste in zwei Wochen machbar ?

Grüße Reiner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Springer12 am 11 Mai 2021 18:44:02

War schon mehrmals auf der Insel CP um die Jahreszeit brauch man nicht vorher buchen sind genügend Plätze frei. Das Du Fähre schon im voraus gebucht hast war ein Fehler. In dieser Jahreszeit sind immer Plätze frei sind im letzten Jahr für 2 Pers. 7m Womo für 89 Euro nach Sardinien gekommen, gebucht am Hafen.

chrisc4 am 11 Mai 2021 19:01:42

Ich empfehle dir die ACSI Campingcard, das lohnt sich. Wir waren auch bis Mitte September auf Sardinien. Wir haben nur den ersten Platz gebucht, da wir nach 21 Uhr dort angekommen sind. Wir haben zuvor angerufen und gefragt ob das möglich ist. Es gibt deutschsprachiges Personal. Der Campingplatz ist der Nähe, ca. 12 Km vom Hafen.
Das war auch unser letzter Platz, da wir um 6 Uhr im Hafen sein mussten. Auf Sardinien musst du die üblichen Fahrzeiten verdoppeln, viele Kurven, teilweise viele Schlaglöcher usw.

--> Link

Gruß
Hans

Anzeige vom Forum

Labrador am 11 Mai 2021 21:42:09

Springer12 hat geschrieben:.....In dieser Jahreszeit sind immer Plätze frei sind im letzten Jahr für 2 Pers. 7m Womo für 89 Euro nach Sardinien gekommen, gebucht am Hafen.

Wir waren letztes Jahr im Herbst auch auf Sardinien. Aber ganz so ist das mit der Fähre nicht.
Letztes Jahr war ja auch "Corona", das war eine Ausnahmesituation auch für die Fähren. Da konnten wir die Fähre auch im Internet nur wenige Tage vorher zu einem ähnlichen Preis buchen.
Das wird aber vermutlich nicht immer so sein ;)

naegelkraemer am 12 Mai 2021 08:37:35

Vielen Dank erst mal für eure Infos. Die ACSI Karte haben wir.
Wir dachen uns das dieses Jahr halt vermutlich viel mehr los sein wird und die Nachtfähre gebucht ist halt dann sicher :juggle: .
Letztes Jahr waren wir Ende August- Anfang September auf Cres(Kroatien) auch fast alleine auf dem Campingplatz.
Gruß Reiner

puravida288 am 14 Mai 2021 08:48:46

Hallo
Ich bin neu hier im Forum freut mich, dass ich dabei sein kann. Wir wollen im Juli nach Sardinien (2 Womos). Gibts eine Chance auf spontane Stellplätze (Muss kein Campingplatz sein) oder müssen wir alles im Vorhinein reservieren?
Liebe Grüße aus Ö
Karin

charon am 14 Mai 2021 09:01:21

naegelkraemer hat geschrieben:Hallo,
wir planen ab Mitte September für 2 Wochen auf Sardinien zu sein. Fähre nach und von Olbia ist gebucht.
...

Grüße Reiner

Nein muss man nicht mehr und da hat sich die Situation schon entspannt. Soweit die Jahre vor Corona. Und 2 Wochen sind ausreichend, wir fahren immer drei und umrunden auch. Man sollte aber nur einen groben Plan im Kopf haben wohin bzw. welche Spotsman anfahren möchte. Aber nichts reservieren vorab, das schränkt in der Reisefreiheit enorm ein, weil man unter Zeitdruck kommt, an einem Tag ja genau da zu sein.
Gruß

charon am 14 Mai 2021 09:06:46

puravida288 hat geschrieben:Hallo
Ich bin neu hier im Forum freut mich, dass ich dabei sein kann. Wir wollen im Juli nach Sardinien (2 Womos). Gibts eine Chance auf spontane Stellplätze...

Man muss nichts buchen, aber dann sollte man wissen wohin man will, wenigstens grob. Und auch 2 WoMos sind machbar, auch wenn man unter Umständen nicht zusammen stehen kann. Dann noch ein paar Regel beachten, da sich die Situation am WE ändern kann, dann klappt es. Und SP gibt es genug, aber tut euch einen Gefallen und vermeidet das Freistehen in der Gegend, das sieht man im Juli nicht mehr entspannt. Vielleicht sieht man sich ja, Juni/Juli ist auch unsere Reisezeit in diesem Jahr, sofern es überhaupt geht. Gruß

sportlerpaar am 19 Mai 2021 16:17:10

naegelkraemer hat geschrieben:Hallo,

Grüße Reiner

Ich hoffe Ihr habt nicht mit moby gebucht. Die ist insolvenz bzw. nahe dran. Einfach mal googeln, gibt viele Berichte dazu.

naegelkraemer am 21 Mai 2021 11:49:41

sportlerpaar hat geschrieben:Ich hoffe Ihr habt nicht mit moby gebucht. Die ist insolvenz bzw. nahe dran. Einfach mal googeln, gibt viele Berichte dazu.

Nein, wir haben bei Corsica-Ferries gebucht. Ob das besser war wird sich zeigen.
Insolvenzen sind gerade bei den Reedereien ein Thema geworden.

Oliva2020 am 25 Aug 2021 13:00:38

Hallo, wir kommen auch Mitte September auf der Insel an. Die Fähre (Nachtfähre/Kabine m. Hund) haben wir im Vorraus gebucht, da wir mit Hund :runningdog: reisen. Wir haben für die erste Übernachtung vorreserviert ansonst wollen wir es ruhig angehen lassen und den nördlichen Teil erkunden... :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EBikes mit nach Sizilien nehmen?
Sardinien mit Hund und welches Reisegebiet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt