aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EBikes mit nach Sizilien nehmen?

uli644 am 06 Aug 2021 15:57:46

Hallo zusammen,

Wir überlegen, im Herbst nochmal für ein paar Wochen nach Sizilien zu fahren. Eine der Fragen, die ich mir grad stelle ist, lohnt es, die eBikes mit zu nehmen?
Wir fahren eigentlich mal gerne mit dem Rad, gerne auch etwas weiter ( auch mal über 50 km am Tag). Aber unsere Räder sind eher Strassenräder, wir fahren daher ungern auf weichem Untergrund.
Wie ist da Eure Erfahrung, habt Ihr mitgenommene Räder auf Sizilien genutzt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Menkehorstbecker am 06 Aug 2021 21:17:07

Hallo Uli,
eigentlich kein Problem, Straßen bei uns hier sind oft schlechter. Bei der Planung von Touren wie auf bergigen Inseln üblich immer das Höhenprofil der Tour im Blick haben. Die übliche Vorsorge gegen Diebstahl treffen, auch auf dem Fahrradträger, wobei wir auf Sizilien nie ein Problem hatten.

Verkehr kann teilweise etwas chaotisch sein, durch Palermo würde ich nicht fahren wollen (2 Fahrstreifen, 4 Autos nebeneinander).

Viele Grüße
Thomas

soul am 06 Aug 2021 22:03:29

aufgrund der fahrweise würde ich nicht auf landstraßen mit dem rad fahren wollen. hatte damals meine räder zu hause gelasssen, da eh die surfausrüstung mit sollte. die halten da nicht viel von fahrradfahrern. von tieren noch viel weniger, was du dann sehen wirst. es gibt schönerer gegenden dafür. aber jeder wie er möchte.

Anzeige vom Forum

Kaktusse am 07 Aug 2021 06:50:10

:ja: gerade in Palermo hat mir mein Rad gute Dienste geleistet..in kurzer Zeit viel sehen, ohne sich die Fuesse rund zu laufen..

landmesser am 08 Aug 2021 15:14:48

Ich bin mit einem normalen City-Bike rund um Sizilien (ohne WoMo). Gibt vieles, was man mit Fahrrad machen kann.

Palermo habe ich mit dem Fahrrad genossen. Alle Droschken, - Bus und Taxispuren waren auch für Radfahrer freigegeben.

In Fußgängerzonen immer hinter einem Motorroller hinterherfahren, um durchzukommen. Klingeln hört keiner, vor Motorgeräuschen haben die Leute Respekt :mrgreen:

uli644 am 08 Aug 2021 19:10:24

Danke Euch für Eure Antworten, werden die Räder dann mitnehmen…

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Korsika, Sardinien und Corona
Sardinien im September 21
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt