rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichte Armatur nach dem Winter

MeisterReineke am 11 Mai 2021 19:48:03

Bei der nachwinterlichen Erstinbetriebnahme unseres Knaus VanTI ist eine Undichtigkeit der Brause-/Waschbeckenarmatur aufgefallen.
Der Steckanschluss des Kaltwassers war etwas weiter draussen, wie die anderen Anschlüsse. Mit erheblichem Kraftaufwand konnte ich ihn mit deutlichem Rasten wieder einschieben. Trotz allem tropft die Armatur, wenn ich die Wasserpumpe einschalte und etwas Druck auf dem System ist.
Hat damit schon jemand Erfahrungen?
Ist das ein Frostschaden und eventuell auch das Gehäuse der Armatur in Mitleidenschaft gezogen?

Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 11 Mai 2021 20:48:28

Die Beschreibung klingt nach Frostschäden....du kannst versuchen die Armatur auseinander zu bauen und mit Keramikpaste die Keramik Scheiben zu schmieren....manchmal hat man damit Erfolg. Oder halt einmal neu.

Palmyra am 11 Mai 2021 21:03:11

Hatte ich auch am Ende hilft nur der teure Austausch - wenn du Glück hast brauchst du 20 Finger und 5 Hände je nachdem wo dein Wasserhahn sitzt - wenn es ohne Möbelausbau geht hast du Glück .

Anzeige vom Forum

soul am 11 Mai 2021 22:06:42

armatur ausbauen, schläuche wieder einstecken, pumpe ainschalten, dann siehst wo es undicht ist.
tippe auch auf frostschaden, nur wo, ist so nicht zu sagen.

Mostviertel am 12 Mai 2021 09:39:22

Eine Möglichkeit wäre auch den im Plastikgewinde steckenden Stahlbolzen zurück schieben , die Leitungen fest einschieben und
den Stahlbolzen wieder einschieben, der dann die Schläuche wieder sichert
der Stahlbolzen ist im Plastikgewinde in der Bohrung zu sehen
Grüße aus dem Mostviertel

MeisterReineke am 12 Mai 2021 12:38:49

Danke Mostviertel!

Bravo, erster Beitrag und ein Treffer.
Nachdem ich die Armatur nach Deinen Angeben zerlegt und wieder zusammengebaut habe, ist sie dicht.
Das mit dem Stift war so für mich nicht ersichtlich.

Grüße aus dem nördlichen schwarzwald
Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wahrscheinlich morsche Rückwand im Bad
Duschtür lässt dich nicht mehr umklappen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt