hi
kennt jemand diese Stützen?
--> Link
Empfehlenswert für Wohnmobil?
Fotos von der Montage?
Meinungen?
Danke für Eure Hilfe
lg
Roland
|
hi kennt jemand diese Stützen? --> Link Empfehlenswert für Wohnmobil? Fotos von der Montage? Meinungen? Danke für Eure Hilfe lg Roland Willst du dein Womo anheben oder nur stabilisieren? :gruebel: Bei den von dir gezeigten Stützen mußt ja jedes mal unter dein Womo krabbeln wenn du die nutzen willst, viel Spaß wenn der Boden naß ist. Vom System her würde ich lieber z.B. solche nehmen --> Link die fahren beim kurbeln automatisch aus. :ja: Schau mal auf die Seite von Womotech. Dort findest Du elektrische Hubstützen für den vollen Niveauausgleich. Gesamtgewicht der Anlage: <35 KG Hubhöhe bis 500 mm Steuerung erfolgt über Handy oder manuell. Den Wagenheber kann man dann zu Hause lassen. Die Ausrichtung funktioniert bei meinem Womo mit 3.850 KG ganz genau. Gruß Helmut
Für 3500,-Euro würde ich mir hydraulische Hubstützen einbauen. Mit Scherenwagenhebern hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Die hätte ich evtl. auch gebraucht zum Verkauf zur Verfügung, bei Interesse PN. Grüße, Michael
Dieses automatische Ausfahren, was leider schon beim Ausklappen passiert, hat den Nachteil, dass bei FZ mit großem Überhang die Stützen bei zu geringer Bodenfreiheit nicht ganz ausklappen können. Ich habe meine (elektrifizierten) Stützen kürzen müssen. Danke für eure antworten Werds mir überlegen Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Hallo, das sind keine Scherenwagenheber. Sie sehen nur ähnlich aus. Neben dem automatischen Nivellieren kann man auch zum Radwechsel oder zur Tankentleerung das Womo laut Programm anheben. Die Elektronik kann zusätzlich noch um eine Alarmanlage für alle Türen, Fenster, Dachluken usw. ergänzt werden. Hydraulische Stützen sind meines Wissens ab 5.000€ zu bekommen und wiegen ca. 65 KG komplett. Gruß Helmut |
Anzeige
|