xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alarmschalter für Thule Single-Step Baujahr 1999

kanalpirat am 17 Mai 2021 19:46:09

Liebes Forum,

nach vielen Reparaturversuchen hat sich der Alarmschalter meiner Trittstufe endgültig verabschiedet. Leider scheint es Ersatzteile nur für die Modelle ab Baujahr 2000 zu geben. Also suche ich einen möglichst ähnlichen Schalter, damit ich das Gehäuse nicht zu sehr umbauen muss.

Mein Schalter sieht so aus:

Wer hat sein Original schon erfolgreich ausgetauscht und kann mir verraten, mit welchem Ersatz das funktioniert hat? Oder hat vielleicht sogar jemand diesen Schalter in seiner Grabbelkiste und würde ihn mir überlassen?

Vielen Dank für eure Tipps.

Viele Grüße,

Patrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 17 Mai 2021 21:12:44

versuche es mal mit" Türkontaktschalter 12 Volt" !
die meisten werden Masse geschaltet, musst du vorher natürlich messen !

Marsu123 am 18 Mai 2021 07:00:31

Moin Moin.

Amazon Link

Gibt auch günstigere Angebote im Netz, bitte selber noch mal schauen ;-)

--> Link

FAE 67210 Schalter, Türkontakt

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

ulysser am 18 Mai 2021 11:07:13

Ist immer wieder schön , wenn sich die Mitglieder für die Bemühungen anderer bedanken !! :roll:

Marsu123 am 18 Mai 2021 11:37:58

ulysser hat geschrieben:Ist immer wieder schön , wenn sich die Mitglieder für die Bemühungen anderer bedanken !! :roll:

Moin Moin,

die letzte Antwort ist gerade 4 Stunden her.
Die Anfrage von Gestern 20:00 Uhr.
Lass ihm doch etwas Zeit.
Nicht Jeder ist 24 Stunden am Tag am Rechner :wink:

Grüße Ralf.

kanalpirat am 18 Mai 2021 13:33:53

Marsu123 hat geschrieben:FAE 67210 Schalter, Türkontakt

Ich bin nicht nur für so ausgesprochen hilfreiche Beiträge wie den von Ralf dankbar, sondern natürlich auch für eine zeitnahe Antwort. Dabei kann ich euer Tempo leider nicht mitgehen, weil ich zwischendurch auch arbeiten muss. Ich freue mich aber für euch, dass ihr eure Zeit so frei einteilen könnt.

Also, nochmal danke vor allem an Ralf, ich werde das Teil bestellen.

Viele Grüße,

Patrick

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Leuchten im Bettbereich
Stützen für Ducato 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt