rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily Maxi Beifahrersitzbank einbauen

Friskyflow am 14 Mai 2021 20:37:56

Hallo liebes Forum
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Iveco Daily Maxi. Viele der Fahrzeuge haben auch nur einen Einzelsitz als Beifahrersitz eingebaut. Da wir aber mit Kind unterwegs sind wollte ich mal fragen wie das den so ist mit Nachrüsten.
Muss das ein Fachmann machen damit man es offiziell eintragen lassen kann? Was sind etwaige Kosten mit denen ich rechnen muss?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Herzliche Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JackSchmidt am 14 Mai 2021 22:31:51

Hallo, ich habe meine doppelte Sitzbank gegen einen Einzelschwingsitz getauscht. Das ging sehr leicht, da die Haltepunkte am Boden bereits vorhanden sind. Ich habe zwar einen 4er aber beim 5er soll es gleich sein.

Ps. Die doppelte Sitzbank habe ich hier noch stehen. Ist wie neu.

Man sollte nach dem Umbau die Anzahl der Sitzplätze beim TÜV abnehmen lassen und im Fahrzeugschein ändern lassen.

Luckydad am 15 Mai 2021 08:24:51

Friskyflow hat geschrieben:Muss das ein Fachmann machen damit man es offiziell eintragen lassen kann? Was sind etwaige Kosten mit denen ich rechnen muss?

Du solltest zumindest einen Fachmann befragen, wegen Gurtspanner (falls der so etwas hat, mein Daily 3 hat die an allen Sitzplätzen).
Ich denke dass Da ein Anschluss vorbereitet ist und an die neue Sitzbank mit angeschlossen werden muss.
[Klugscheißermodus an] Diese Arbeiten (Airbag, Gutstraffer ... ) darf nur ein zugelassener Kfz-Betrieb machen. [Klugscheißerdodus aus]

Anzeige vom Forum

Friskyflow am 15 Mai 2021 18:08:48

Super!!!
Vielen Dank ihr Beiden!!! Hat mir sehr geholfen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lichtmaschine DAILY BJ 2015 Batteriemanagementsysten smart
Auflastung Iveco 4910 1 aus 1992 5t 2,5TD 116Ps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt