rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer C594 1996 Truma C3400 Anschluss Kaltwasser abgebrochen

Philco am 15 Mai 2021 12:58:18

Moin

ich habe gerade unser defektes Frostschutzventil der Trumatic C3400 gegen ein Neues getauscht, da ich das Alte nicht mehr zum Laufen bekommen habe.

Nun habe ich allerdings ein deutlich größeres Problem. Der Anschlussstutzen Kaltwasser an der Trumatic C3400 ist mir beim Umbau abgebrochen (Plastik völlig spröde). Ich habe gelesen, dass es keine Ersatzteile mehr dafür gibt.

Auf dem Bild sieht es für mich so aus, als ob man das Teil abschrauben kann. Dazu muss ich aber die Trumatic teilweise ausbauen, da ich sonst nicht dran komme.

Ich versuche gerade eine defekte C3400 zu finden, von der ich den Stutzen kaufen kann. Hat zufällig jemand noch eine oder eine Idee, wo ich das Teil noch bekomme? Möglicherweise auch eine andere Idee, wie ich es repariert bekomme?

Danke+Gruß
Philipp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Mai 2021 13:10:58

Das ganze weiße Ding da, ist das so ein Einschraubnupsi? Ist daoben ein Sechskant dran, so dass man es herausdrehen kann? Was ist da noch an dem Nupsi außer der abgebrochene Zulauf (oder sieht es auf dem Bild nur so aus, als wäre da was?) Bau das mal aus und zeig es gescheit her, damit man ein bisschen phantasieren kann. Eventuell kann man es durch einen neuen Einschraubnupsi mit Tülle ersetzen, aus Metall vielleicht gar. Man kann so aber auch die Größe schlecht einschätzen, ist das ein 1/2"-Gewinde?

gordan am 15 Mai 2021 16:49:46

Mein Vorredner hat Recht. Das Plastikteil abschrauben und aus Alu oder Edelstahl neu anfertigen lassen. Eigentlich kein Problem und hält danach ewig.

Gruß Gordan

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Mai 2021 00:16:29

Sollte das eine ordinäre Einschraubtülle sein, kriegt man die für fünf Mark am Grabbeltisch, aus Plastik oder Metall. Da braucht's dann keine Sonderanfertigung.

Wuidsau am 16 Mai 2021 18:27:20

Abschrauben!
Wenn Ventil integriert, brauchst Du die Maße des Sitzes!
Dann in einer Dreherei mal nachfragen und das Teil nachfertigen lassen.
Das allerdings mehrmals als Ersatz.

Philco am 17 Mai 2021 09:57:58

Ok, danke schon mal. Ich baue das Teil in den kommenden Tagen aus und schaue, ob ich es irgendwie ohne Sonderanfertigung hinbekomme. Ansonsten dann irgendwo fertigen lassen. Habe auch schon an 3D Druck gedacht :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflaschen-Füllstandsanzeige Erfahrung
Challenger Sirius Backofen Nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt