rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unbelegtes Kabel Ducato

achmol am 16 Mai 2021 09:06:20

Hi all,
als ich den Sicherungskasten am Fahrerplatz meines Ducato (Bj 2020) das erste mal öffnete fiel mir ein Kabel mit Stecker entgegen. Weiß jemand zufällig wofür dies ist oder wohin dies geht? Reserve oder abgefallen? :-)

Es ist ein vierpoliger, quadratischer Stecker (Weibchen) mit dreier Belegung rot, schwarz, weiss mit schwarzem Streifen.

Sonnige Grüße,
achmol

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achmol am 16 Mai 2021 09:42:46

…anbei noch zwei Fotos.

Vielen Dank :-)

wolfherm am 16 Mai 2021 09:43:55

Wo sind die Fotos?

Anzeige vom Forum

achmol am 16 Mai 2021 09:56:10

...sorry, ich probiere es noch einmal ;-)

Gast am 16 Mai 2021 12:22:49

Ich würde mir keine Gedanken machen, am Ducato baumeln überall unbelegte Stecker aus den Kabelbäumen heraus. Den letzten (ähnlich deinem) entdeckte ich hier beim Wegbau des Fahrersitzes zwecks Batterieeinbau. Weiß der Teufel, was da potentiell angeschlossen werden kann...

suedkind am 16 Mai 2021 12:41:09

Ich würde die Kabel mal durchmessen und je nachdem, wie sie geschaltet sind, als potentielle Stromquelle benutzen wenn der Querschnitt paßt.

achmol am 16 Mai 2021 13:01:56

Hallo,

ja solange alles geht (wirklich alles getestet??? ;-) ) mache ich mir ersteinmal keine grossen Gedanken. Ich dachte nur auch eher in die Richtung was da noch Tolles mit wenig Aufwand angeschlossen werden könnte... :-)

Für irgendetwas muss der Anschluss ja gedacht sein. Ich dachte das weisse Kabel mit schwarzem Strich würde vielleicht gezielt auf eine Sicherung (Stromkreis) hindeuten. Gibt es da ggfs Listen der Farbcodes von Fiat?

VIelen Dank schon jetzt,
achmol

DieselMitch am 16 Mai 2021 14:36:12

suedkind hat geschrieben:Ich würde die Kabel mal durchmessen und je nachdem, wie sie geschaltet sind, als potentielle Stromquelle benutzen wenn der Querschnitt paßt.

Mal ehrlich???

Gaaaaanz schlechte Idee, da ist alles drin von "Motor springt nicht mehr an" bis "Self destruct sequence activated!" :eek:

Kabelbäume bei solchen Fahrzeugen werden in der Regel für die Maximalausstattung gefertigt, auch wenn sie dadurch teurer sind als fahrzeugspezifische.
Ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, einige fertigen tausend verschiedene Kabelbäume, andere nur zwei oder drei für die Hauptlinien.

suedkind am 17 Mai 2021 14:42:36

Beim "Selbstzerstörungsmechanismus" würde ich den Iro-Schalter dranhängen. Der Rest ist Meß & Prüf. GgF. den Wirkschaltplan zurate ziehen. Irgendwas dranzuspaxen wäre sicher nicht gut. Ein großzügiger Querschnitt deutet auf jeden Fall drauf hin, daß es keine Steuerleitung ist. Bei meinen Fords hab ich das schon praktiziert und nix ist abgeraucht. Die einfachste Methode ist eine Prüflampe/Summer dranhängen und die Sicherungen ziehen. Dann sieht man schon mal zu welchem Stromkreis das Kabel gehört. Ansonst .. GELBE SEITEN.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Befestigung der Dachbox auf der Dachreling
Detleffs A5250 Ersatzteil Kunststoff Abdeckung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt