aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Toilette Serviceklappe Schloss defekt

ralfhaimar am 16 Mai 2021 20:53:54

Moin in die Runde,

Ich habe heute festgestellt, dass die Serviceklappe zu meiner Thedford-Toilette klemmte. An der Seite, an der das Schloss sitzt musste ich gefühlte 50 bis 60 mal drücken, bis die Mechanik die Klappe frei gegeben hat. Auf der Rückseite des Schlosses sitzen zwei Schrauben, die ich in meinem Leichtsinn losgeschraubt habe, um den Fehler zu finden. Was ich nicht wusste war, dass die ganze Mechanik unter Federspannung stand. Nun habe ich zwar meine Klappe zum Fach offen, dafür aber einen Schließzylinder, 2 Kreuzschrauben, 2 Kunststoffteile und drei Federn einzeln herum liegen. Hat jemand von Euch zweckdienliche Hinweise, wie ich das wieder zusammen bekomme?

Danke und schöne Grüße aus Sehnde.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuidsau am 16 Mai 2021 21:17:15

Frage morgen Thetford.

Marsu123 am 17 Mai 2021 06:29:24

Moijn Moin,

so sollte das ausschauen wenn´s zusamengebaut ist :

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 17 Mai 2021 06:49:19

Ersatzteile :

--> Link

Bitte selbst noch mal Prüfen ob diese Tatsächlich Passen !

Grüße Ralf.

ralfhaimar am 17 Mai 2021 21:08:54

Marsu123 hat geschrieben:Moijn Moin,

so sollte das ausschauen wenn´s zusamengebaut ist :

Grüße Ralf.

Besten Dank für das Bild. Da kann ich mich ja mal an das Tetris heranwagen :-)

Gruß
Ralf

bs2016 am 21 Mai 2021 19:45:44

Ich habe letztlich vor dem gleichen Problem gestanden...
Tipp:
am besten die ganze Klappe ausbauen (Scharnierstifte aus Nylon zur Mitte der Klappe rausdrücken), dann kann man die Klappe auf einen Tisch legen und in Ruhe die Teile reinpuzzeln und bei der Gelegenheit ordentlich schmieren (ich nutze Siliconspray) und uch gleich das zweite Schloß zwecke Service zerlegen.
Danach geht die Klappe wieder butterweich zu ....

Hier noch mehr Fotos: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwassertank und Frischwassertank Sensoren
Ersatz für Teil vor der Wasserpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt