ich muss einmal wieder auf euer Schwarmwissen zurückgreifen, da ich folgendes "Problem" habe:
Ich habe nunmehr meine Kurzwellen-Amateurfunkanlage (100W; 28-1,8MHz) in unser Duomobil B534DL eingebaut und bei den ersten Tests feststellen müssen, dass offensichtlich HF in die Schwanenhalsleuchten im Hubbett einstreut und diese unerwünscht einschaltet. - Ein Ausschalten an den Sensortasten der Leuchte ist dann nicht mehr möglich. Erst wenn ich den Hauptschalter betätige, schalten sich die Leuchten wieder aus.
Eigentlich wollte ich als nächstes mit Ferritkernen/HF-Drosseln versuchen, das Problem in den Griff zu bekommen. Aber da stellt sich das nächste Problem: wie kann man diese Leuchten:

demontieren? - Ich habe lediglich zwei Befestigungsschrauben gefunden, mit denen sie am Dach montiert sind. Damit kann ich zwar die Leuchte vom Dach lösen, die Kabel sind aber so kurz, dass ich da einfach nicht weiter komme :-( . - Ich habe nichts gefunden, wie ich die Leuchte selbst auseinandernehmen könnte - auch nicht, wie man ggf. die LED austauschen könnte. Weiß da jemand mehr? - Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Erhard (Tuppes)