Hallo Foren Gemeinde
Ich ärgere mich gerade ein wenig über die Funktionalität des RDKS im neuen Ducato.
Ich hatte das extra als Sonderzubehör bestellt und jetzt muss ich feststellen das das System lediglich eine Warnlampe aufleuchten lässt wenn der Druck nicht stimmt.
Ein separates Abfragen der Einzeldrücke pro Rad im Display ist nicht möglich :cry:
Jetzt habe ich mich ein wenig informiert und herausbekommen das die Sensoren alle auf einer bestimmten Frequenz (433Mhz) senden.
Und jetzt kommt der tech. Laie in mir zum Vorschein:
Wenn die Sensoren doch alle zu einem Empfänger senden und dieser die Daten an das Steuergerät weiter gibt sollte es doch möglich sein einen 2 Empfänger zu installieren der die Daten direkt auf einem Display anzeigt.
Von Schrader (Hersteller meiner Sensoren) gibt es so ein Nachrüstkit,
--> Link
allerdings sehr teuer und ich weiß nicht ob das Ding mit allen Sensoren zusammenarbeitet. Da ich 2 Satz Reifen habe sollte es auch mit den 8 Sensoren funktionieren :eek:
Außerdem würde ich nur das Display benötigen, die Sensoren habe ich ja schon, und bis jetzt habe ich das nur als Komplett Kit gefunden.
Hat jemand von Euch sowas schonmal ausprobiert? Also bestehende Fiat Sensoren auf einem externen Display anzeigen lassen.
Würde z.B dieses System
--> Link
welches auch auf 433 MHz empfängt auch die Daten von meinen Sensoren anzeigen ? oder gibt es da noch irgendeine Verschlüsselung ?
Freue mich auf Antworten