xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Maxi-Fahrwerk 4,4t auf 4,25t zulassen?

vosp am 18 Mai 2021 09:55:03

Hallo zusammen!

Kann man ein Maxi-Fahrwerk (4,4t) bei der Zulassung ohne weitere Unterlagens seitens Fiat auf 4,25t zulassen? Oder geht dieser Zwischenschritt nicht, sondern nur 3,5 bzw. 4,4?

Hintergrund: Ich habe den Führerschein B und überlege mir den C1 nachzuholen. Jetzt bin ich aber über folgende Information gestolpert: "Bald 4,25-Tonnen-Mobile mit B-Führerschein?" Bisher gilt diese Überlegung wohl nur bei Elektro-Fahrzeugen. Aber es gibt eine Initiative, diese Ausnahme auch für Verbrenner auszuweiten.

Natürlich habe ich jetzt die Hoffnung, den C1 vielleicht umgehen zu können. Aber das geht natürlich nur, wenn man ein Maxi-Chassis auch auf 4,25 zulassen kann. Daher meine Frage.

Viele Grüße!
Sebastian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikedu71 am 18 Mai 2021 10:02:35

Hallo
kannst Du ablasten lassen.

Gruß
Michael

Marsu123 am 18 Mai 2021 10:03:22

Moin Moin,

ja Zulassung / Ablastung auf 4,25T geht ohne Probleme.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

peter1130 am 18 Mai 2021 10:12:07

Meins war Serie 4,25t Ich aber jetzt 4,5t wegen der Hinterachslast.

Gast am 18 Mai 2021 10:24:56

vosp hat geschrieben:Hallo zusammen!

Hintergrund: Ich habe den Führerschein B und überlege mir den C1 nachzuholen. Jetzt bin ich aber über folgende Information gestolpert: "Bald 4,25-Tonnen-Mobile mit B-Führerschein?"

Viele Grüße!
Sebastian

Hi Sebastian, das einzig wichtige Element an deiner Information ist das Fragezeichen.

pwglobe am 26 Mai 2021 11:16:13

vosp hat geschrieben:Kann man ein Maxi-Fahrwerk (4,4t) bei der Zulassung ohne weitere Unterlagens seitens Fiat auf 4,25t zulassen?
Ich habe den Führerschein B und überlege mir den C1 nachzuholen. Bisher gilt diese Überlegung wohl nur bei Elektro-Fahrzeugen.
Natürlich habe ich jetzt die Hoffnung, den C1 vielleicht umgehen zu können.

Hallo Sebastian
Antwort zur ersten Frage: Ja
Zu deiner Überlegung:
Wenn du noch ein paar Jahre Zeit hast kannst du auf die neue Regelung warten, die Tendenz ist aber, dass sie nur für E Fahrzeuge gelten wird.
Mein Sohn hat den C1E gemacht, auch die Fahrstunden bringen dir persönlich etwas.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Krug GmbH CaravanSN Schadenmanagement - Erfahrungen?
Ducato XGO Löcher bei Montage falsch gesetzt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt