aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusätzlichen Solarregler mit Solartasche an EBL anschliessen

Campervanundmeer am 18 Mai 2021 18:13:25

Hallo, ich überlege zusätzlich zur festverbauten 110Watt Anlage, die am EBl 31 von Schaudt bei Block 6 ( Solar ) angeschlossen ist, eine Solartasche etwa gleicher Leistung anzuschaffen und um nicht den Beifahrersitz ausbauen zu müssen bei Block 7 ( Zusatz.- Ladegeräte) den Solarregler anzuschließen. Da ich unsicher bin die Frage: Sieht jemand Bedenken ? Laden beide Anlagen parallel oder vergiebt der EBL einer den Vorrang ? Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buschdie am 18 Mai 2021 19:42:27

Du kannst den Solarregler an den Solarregler Eingang des EBL anschließen.Der Strom geht dann über den Shunt im EBL auf die Batterien. Vorausgesetzt der Andere Regler ist nicht auch dort angeschlossen das könnte Dan ein zu hoher Strom sein.

gordan am 18 Mai 2021 20:17:05

Wie ich das gesehen habe, beide Eingänge im EBL sind Parallel geschaltet und sehe keinen Grund warum auf Block 7, ein zusätzlicher Laderegler mit Solartasche nicht angeschlossen werden soll oder darf. :)

Gruß Gordan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPV Module Typ GPV 110 M
Bezugsquelle Back kontakt Module
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt