aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat jemand Erfahrung mit Michelin Agilis CrossClimate?

HoWe1909 am 18 Mai 2021 20:35:01

Hallo,
bald kommt unser neuer Kastenwagen auf Fiat Ducato mit 140PS. Er ist vom Werk mit dem Michelin Agilis Camping ausgestattet. Sicherlich ein toller Reifen aber leider kein Ganzjahresreifen, den ich unbedingt haben möchte, da wir den Wagen auch als Daily Driver ud auch im Winter fahren.
Zunächst war ich dann beim Continental Vanco Camper in der Ganzjahresvariante gelandet. Jetzt las ich aber vom Michelin Agilis CrossClimate. Der ist natürlich für Lieferwagen und Co. entwickelt worden. Daher befürchte ich Komforteinbußen. Wenn die nicht allzu groß sind, würde ich ihn nehmen.
Hat jemand den Reifen schonmal gefahren?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DieselMitch am 18 Mai 2021 21:19:45

Ich habe den CC als 18 Zöller und 255/55'er aufgezogen.

Bei Michelin haben die einen Infarkt mit anschließender Schnappatmung :lach: bekommen als ich denen erzählte, dass ich den CrossClimate NICHT auf einem SUV habe, sondern auf einem WoMo :eek: :twisted: :roll:

Nachdem man beim Service dann den Blutdruck wieder in normalen Grenzen stabilisiert hatte, errechnete man mir einen Luftdruck von 3,2Bar rundherum, passt bis 3,5t.

So wurde aus der Hüpfburg (215'er 15" original mit 5,5Bar hinten/4,7Bar vorne) ein sanft federndes und prima laufendes WoMo.

Die 255/55R18 von Conti kosten als Ganzjahresreifen das Stück ca. 150€ mehr.

Meine Empfehlung: Der CrossClimate kann auch auf einem WoMo als passende Bereifung sein. :top: :top:

ManfredK am 18 Mai 2021 21:30:07

Fahre ihn seit etwa 20.000km ganzjährig - sehr zufrieden und eine Weiterempfehlung von mir

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Mai 2021 21:34:47

DieselMitch hat geschrieben:Ich habe den CC als 18 Zöller und 255/55'er aufgezogen.

...

Meine Empfehlung: Der CrossClimate kann auch auf einem WoMo als passende Bereifung sein. :top: :top:

Bei welcher Traglast?

DieselMitch am 18 Mai 2021 21:45:19

Für einen 3,5 Tonner mit 1,8t max. Achslast ... ich finde die Scanns der Papiere gerade nicht, sind wohl auf der externen Platte.

Gast am 18 Mai 2021 21:47:48

Hab selber nachgesehen 121/118, das reicht.

bwestermann am 18 Mai 2021 21:54:51

Moin Moin,
hatte auf unserem Kastenwagen erst Maxxis Ganzjahresreifen und danach den Crossclimate drauf.
Crossclimate fuhr viel ruhiger und besser.
Aktuell auf unserem Laika Ecovip 409 mit 4,2 t Last, fahre ich den Crossclimate als 225.er in 16 Zoll.
Die ersten 4000km waren die Agilis Camping mit 5,5Bar Druck drauf, jetzt ca 16tkm die Crossclimate mit 5,2 Bar Druck.
Der Crossclimate fährt etwas weicher, aber nicht schwammiger. Ich würde Ihn wieder nehmen.
Grüße Bernd

HoWe1909 am 19 Mai 2021 06:35:35

Das hört sich doch alles gut an! Danke!

Jojo1950 am 19 Mai 2021 10:43:39

Hallo Bernd,
stehe auch vor der Auswahl eines GJR für den Ford Transit, 170 PS Schalter, und beide sind in unserer Überlegung.
Inwiefern empfindest Du den Agilis besser als den Maxxis? Hast Du den Maxxis auch bei Schnee gefahren, wenn ja, wie war das Fahrverhalten anders als beim Agilis?
Gruß
Jürgen

AndreasS am 19 Mai 2021 11:25:20

Bin auch mit dem Cross Climate sehr zufrieden.
Läuft ruhig und der Gripp auf nasser Wiese etc. ist auch besser als mit den anderen aufgeführten Reifen :)

schmiddi am 25 Mai 2021 16:07:23

Ich habe den Michelin dieses Jahr auf den Transit montiert. Vom Geräusch wie der Sommerreifen von Conti, und deutlich leiser als der Winterreifen von Barum. Er fährt sich auch wie der Conti Sommerreifen, der Winter Barum war schwammig und lief den Spurrinnen auf der AB nach. Als Größe habe ich 235/65 R16 115/116 montiert. Im Winterreinsatz hatte ich ihn noch nicht.
Gruß
Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ganzjahresreifen oder Winterreifen Ahorn Alaska
Pilote G740 Ausfall LED Tagfahrlicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt