Mittlerweile bin ich (noch) mit einem vollintegrierten Pilote G740 unterwegs. Der (BJ 2016) ist mit Tagfahrlicht ausgestattet. Jeweils 5 runde kleine (ca 3 cm) LED auf jeder Seite. Das Tagfahrlicht ist mittlerweile komplett ausgefallen. Der TÜV hat´s nicht bemängelt, weil der Pilote auch noch ein Standlicht hat. Trotzdem ist´s ärgerlich weil ich den Wagen verkaufen will. Meine Überlegungen dazu: Wärs eine einzelne LED, würde zumindest noch irgend eine LED oder ein Strang funktionieren. Ich habe gelesen, dass immer pro Strag eine Steuergerät notwendig sei. Wäre es ein Steuergerät müsste zumindest noch eine Reihe (5 runde LED in vermutlich Serie geschaltet) noch funktionieren. Dass beide Steuergeräte gleichzeitig ausfallen halte ich für unwahrscheinlich, es sei denn ich habe den ersten Ausfall nicht bemerkt. Eine Sicherung gäbe es nicht. Mein Rückschluss daraus: Irgendwo muss die Zuleitung defekt sein. Liege ich da richtig, bevor ich mich durch´s Fahrzeug fräse? Welche Testmöglichkeiten seht Ihr?
Grüßle
Gerald
Moderation:1.) "Tagfahrlicht" ist keine Wohnmobiltechnik, sondern Fahrzeugtechnik - Thema daher verschoben
Moderation:2.) Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.