xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pioneer Navigation Avic-Evo1 keine Ansage mehr

MyWoMosche am 18 Mai 2021 22:32:37

Hallo,
Mein Navi ist etwas sprachfaul geworden. Es teilt mir akustisch nur noch die Durchführung einer Neuberechnung oder wenn ich mich einem Stau nähere. Ansonsten kommt keinerlei Ansage mehr was die eigentliche Navigation betrifft. Mute hab ich jetzt mal auf Stumm stehen, wenn ich jetzt ins Navi Ton Menü gehe, gehts Radio auch tatsächlich aus. Im Ton Menü steht alles auf 100%, Sprachführung ist ein.
Spontane Idee wie ich es wieder zum Leben erwecken kann wären super.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wascho55 am 19 Mai 2021 07:55:24

Hallo Joachim,

schon einen Softneustart probiert, wenn nicht ok mach mal die Sicherung im Kasten ( 10A, ganz links) raus, aber dann sind manche Einstellungen neu zu machen!

Bei mir war mal die Navigation ausgefallen da er die Satelliten nicht mehr gefunden hat (Problem mit der Handbremse), hatte geholfen!

Viel Glück und gute allzeit gute Fahrt - mit der netten Stimme

Walter

Pepper MG, Peugeot

MyWoMosche am 19 Mai 2021 08:11:51

Den Neustart hatte ich schon probiert. Sicherung werd ich mal testen und berichten. Danke für den Tipp.

Anzeige vom Forum

MyWoMosche am 19 Mai 2021 17:04:56

Sicherung hab ich gezogen und dann vielleicht 2 Minuten gewartet. Dann nochmal getestet das es auch die richtige Sicherung war. Dann Sicherung wieder rein und Navi blieb bis auf Warnmeldungen immer noch stumm. Komischerweise hatte sie sich nach dem Ziehen der Sicherung sogar noch mehr Einstellungen behalten als beim reset übers Menü

Wohnmobil2018 am 08 Jun 2021 14:50:59

Hallo
habe da gleiche Problem wie du er teilt mir nur noch mit das er eine Neuberechnug macht sonst sagt er nicht mehr . wie konntest du das Problem lösen hat jedem eine Lösung
danke gruss
Wohnmobil 2018

MyWoMosche am 08 Jun 2021 15:06:40

Das Navi wird zu Pioneer eingeschickt. Die Werkstatt konnte es auch nicht mehr zum sprechen bewegen

MyWoMosche am 11 Jun 2021 13:43:28

Mir fiel noch die Firmware ein. Es war Version 8.06 drauf obwohl es seit 2017 angeblich schon 8.08 gibt Hab’s Update auf 8.08 gemacht uuuuunnnnnnddddd sie spricht wieder. Hab mich schon lange nicht mehr so über eine Navistimme gefreut. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ZENEC - wo 12 Volt für Dachantenne abgreifen?
Android Offline Navi Europa für China RNS Pumpkin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt