rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

boden vom MC Louis Logan 2006

Thiemo am 19 Mai 2021 07:46:01

Hallo,
ich habe eine Frage zum Boden .
ich habe festgestellt das der Unterboden am Heck in den Ecken und die Balken beginnen wegzurotten.
Kann mir einer sage ob der boden aus einer dicken Holzplatte besteht oder aus 2 (einer Innenplatte und einer Aussenplatte mit Styropor).
Im Netz habe ich Videos gefunden wo der Boden mit Styropor aufgebaut ist.

Mfg
Thiemo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 19 Mai 2021 11:03:15

Thiemo hat geschrieben:ich habe festgestellt das der Unterboden am Heck in den Ecken und die Balken beginnen wegzurotten.
Kann mir einer sage ob der boden aus einer dicken Holzplatte besteht oder aus 2 (einer Innenplatte und einer Aussenplatte mit Styropor). Thiemo

Der Boden ist bei älteren Womos meist mit Holzoberplatte, Holzlatten und Holzunterplatte aufgebaut. Dies ist der tragende Teil. Die Zwischenräume zwischen den Latten sind mit Styropor/Styrodur Platten gedämmt.
Gruß Andreas

Hannus am 19 Mai 2021 11:35:59

Hatte ich bei meinem McLouis Glen 264 auch. Da waren die Schrauben die die Rückwand mit der Bodenplatte verbinden, weggerostet. Ich konnte auf die Straße sehen.

Da half nur Stoßstange ab und das ganze mit rostfreien Schrauben neu verschrauben. Zum Glück war das Holz noch stabil.

Anschließend die ganze Kante mit einem Zinkwinkelblech aus dem Dachdeckerbedarf verkleidet und ordentlich mit Dichtmasse verschmiert. Ist seit 5 Jahren dicht.

Anzeige vom Forum

Thiemo am 19 Mai 2021 15:12:29

Okay
das läst hoffen.
Wird wo was für nach den Urlaub.

güsse Thiemo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türdichtung, Türleiste, Leistenfüller, verrostete Schrauben