Hallo Zusammen,
ich habe schon überall nach Fehlerberichten und Lösungen geschaut, doch leider nichts gefunden. Selbst in der Betriebsanleitung sind immer nur Fehler mit Gas oder 12V aufgeführt.
Unser Electrolux RM 6405 L (AES) funktioniert nicht mit 220V. Da er selbstständig den Betrieb umschaltet (220V/Gas/12V) ist es uns erst aufgefallen, als der Gashahn zugedreht war. Auf Gas und 12V funktioniert er. Deswegen kann ich nicht mal sagen, wie lange das schon so ist oder ob wir ihn sogar schon so gekauft haben (Gebrauchtes WoMo: Eura Mobil Activa 690 HB, BJ. 2001)
Strom ist eingesteckt, die Sicherung ist ganz.
Wenn ich jetzt den Kühlschrank einschalte sieht es erstmal so aus als ob es funktioniert. Nach einer Zeit gefühlt zw. 5 - 15 Minuten, höhrt man dann, daß er die Gasflamme zünden möchte. Wenn ich natürlich Gas abgedreht habe, klickt es immer ganz schnell hintereinander und geht nach ein paar Mal auf Störung.
Wenn der Gashahn auf ist, zündet er ganz normal das Gas und läuft darüber.
Jetzt hat mir jemand erzählt, daß es sein kann, wenn das WoMo nicht gerade steht, könnte das vorkommen. Was meint Ihr ?
Außerdem steht es ja nie so schräg (ich möchte ja schließlich nicht aus dem Bett kullern )
Gibt es da vielleicht so etwas wie einen Neigungssensor, der defekt sein kann ? (Würde es dann mit Gas gehen ?)
Hat jemand eine Idee an was das Problem liegen könnte und vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag ?
Gruß Lugerli