xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaux Boxstar 600, Bj 2017, 12V Steckdosen bei den Hecktüre

OpaFritz am 19 Mai 2021 14:38:44

Hallo zusammen,
bei dem Knaus Boxstar sind hinten links und rechts je eine 12 V Steckdose, wo wir ein USB-Adapter drin haben, zum Handy aufladen usw.. Auf der linken Seite ist dauerhaft Strom drauf; rechts ist das von irgend etwas abhängig, ich weiß aber nicht wovon? Hat man Hinten die Hecktüren offen, ist Spannung vorhanden, macht man die Türen zu, geht die Steckdose nach ein zwei Minuten aus. Schaltet man die Zündung ein, ist Spannung drauf zieht man den Schlüssel ab, geht es nach kurzer Zeit wieder aus. Auch wenn ich die Schiebetür aufmache, ist Strom auf der Steckdose. Mache ich die Tür zu, geht's wieder aus... :?

Wozu soll das gut sein?
Und wie kann ich das ändern?
Ich finde, das macht doch keinen Sinn, oder?

Beste Grüße
Fritz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Swch am 19 Mai 2021 14:58:02

Hi Fritz

Kann es sein, dass die Rechte auf der Lichtleitung angeschlossen ist?
Innenlicht an - Strom an?
Vermutlich hängt die sogar an der Fahrbatterie und nicht auf der Aufbaubatterie. Achtung!!!

Leg einfach neues Stromkabel von der Aufbaubatterie weg.

LG, Sascha

Tolar am 19 Mai 2021 22:19:12

Eine liegt auf der Aufbaubatterie, die andere auf der Fahrzeugbatterie. Bei letzterer schlafen die Systeme und damit der Strom nach einiger Zeit ein, wenn Türen zu und Zündung aus.

Anzeige vom Forum

OpaFritz am 19 Mai 2021 22:39:09

Innenlicht hat keinen Einfluss; habs probiert.

Neues Kabel nach hinten verlegen, ist sicher auch nicht ohne? Ich könnte mir evtl. noch vorstellen, dass man am Sicherungskasten was umstecken könnte, nach Dauer-Plus. Sofern man heraus findet an welcher Sicherung das ankommt und ob man da noch was anderes mit bewirkt, was ungünstig wäre?

OpaFritz am 20 Mai 2021 15:27:21

Tolar hat geschrieben:Eine liegt auf der Aufbaubatterie, die andere auf der Fahrzeugbatterie. Bei letzterer schlafen die Systeme und damit der Strom nach einiger Zeit ein, wenn Türen zu und Zündung aus.

So wird es sein. Ich muss mal schauen, wie ich das löse.
Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheit von Schlössern in Freizeitfahrzeugen
Mechanische Hubstütze für Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt