xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bodensee öffnet wieder

Captiva am 20 Mai 2021 10:16:28

Moins,
eins vorweg, durch einen Ereignisfall in der Familie müssen wir Morgen zum Bodensee fahren, daher für uns ist diese Fahrt alternativlos!
Da ich mich mit der Unterbringung vor Ort beschäftigen musste, möchte ich dennoch meine Infos teilen.
Zum einen ist die 7 Tage-Inzidenz seit Heute (20.05.) fünf plus einen Tag (wegen Sonntag) unter 100.
Ab 22.05. wird der "Öffnungsschritt 1" in Kraft treten, der Landtag tagt heute über die genaue Umsetzung.
Wir haben als Sicherheit eine Pension gebucht, hier kam die Vorgabe, Bezug erst am 22.05. möglich, aber mit max. 24h PCR-Test.
PCR-Test? Wir haben extra noch einmal nachgefragt, ja, ich persönlich gehe aber davon aus, das der Vermieter hier die
Umsetzung falsch interpretiert. Leider heißt es auch beim Landratsamt nur "Negativer Corona Test", nicht PCR oder Schnelltest.
Anfrage Campingplatz bei Überlingen, Öffnung ab 22.05., eine Buchung ist jetzt Online (ab 21.05.!) möglich, hier steht auch nur "Negativer Corona Test".
Persönliche Nachfrage (durch Familie), man gestattet hier die Anreise am 21.05. abends.
Die Gemeinschaftsanlagen (Dusche, Sauna, usw.) werden wohl geschlossen bleiben, konnte aber noch nicht abschließend geklärt werden.
Hatte die Woche Familie zum WoMo-Stellplatz Überlingen geschickt, der ist im Moment noch mit Einfahrtverboten-Schild zu.
Könnte sich demnach Samstag ändern.
Noch mal PCR, der war dort unten am Wochenende nicht zu bekommen.
Wir haben uns daher entschieden Freitagfrüh in Berlin einen machen zu lassen und dann die Tour zu beginnen.
Wenn es interessiert, coronatest.de für 49 Euronen, lässt sich Online buchen und wird als Mail versendet.
In Friedrichshafen kostet er 80 Euronen, Testabnahme aber nur bis Freitagvormittag.
mfg. Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auslastung Am Weserstein Hannoversch Münden?
Stellplatz für 2 Nächte Nähe Walchensee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt