rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernsehen im Mobil Hymer Tramp 678 Cl

motohome am 20 Mai 2021 12:52:19

Hallo,wir haben eine Oyster Sat-Antenne,angeschlossen ein Acer TV mit eingebauten Receiver und auch einem CI-Schlot.Meine Frage ist kann man eine normale Sat-Karte wie die zu Hause benutzen ,da gibt es verschiedene Möglichkeiten z.B mit HD plus und Senderpaket,desweiteren funktioniert das nur in D oder evtl. europaweit?Bisher konnte mir kein TV Geschäft darüber Auskunft geben.Hat jemand das evtl.schon installiert,es würde mich freuen etwas darüber zu erfahren.
Freundliche Grüße von motohome(Heinz)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siusebem am 20 Mai 2021 13:59:46

Also HD+ funktioniert überall, ich denke du brauchst nicht nur eine Karte, sondern auch ein Modul, das in den Slot kommt, und die Karte in das Modul.
Module gibt es einige.

Rockerbox am 20 Mai 2021 14:26:18

Oder man nimmt - sofern vorhanden - einfach Modul und Karte von zuhause mit ..... funzt überall dort, wo man Sat-Empfang hat ....

Anzeige vom Forum

siusebem am 20 Mai 2021 14:37:34

Was mich da interessiert, was für „TV-Geschäfte“ das waren. Wenn die es nicht wissen, wer dann?
Warst du etwa im MM oder Saturn?

Tramp678 am 20 Mai 2021 15:08:13

motohome hat geschrieben:Hallo,wir haben eine Oyster Sat-Antenne,angeschlossen ein Acer TV mit eingebauten Receiver und auch einem CI-Schlot.Meine Frage ist kann man eine normale Sat-Karte wie die zu Hause benutzen ,da gibt es verschiedene Möglichkeiten z.B mit HD plus und Senderpaket.....)

Einfach mal bei ten haaft in Pforzheim anrufen, da werden Sie geholfen Bild --> Link

siusebem am 20 Mai 2021 15:28:10

Wieso Ten Haaft?

Sandee am 20 Mai 2021 16:19:58

ich würde mal vermuten das der Acer TV nur DVB-T und keinen Satempfänger hat,
gib mal den genauen Typ oder schau selber bei Prad.de
wenn das der Fall ist brauchst du entweder einen seperaten Satempfänger mit CI-Slot
oder gleich einen neuen TV mit Triple-Tuner.

siusebem am 20 Mai 2021 16:29:53

Er hat eine Satanlage, aber nur einen TV mit DVB-T? Woher solche Vermutungen kommen, ist mir ein Rätsel. Letztendlich bist du auf die Frage vom TE nicht eingegangen, aber neuen TV wird erstmal empfohlen?

Tramp678 am 20 Mai 2021 16:53:55

siusebem hat geschrieben:Wieso Ten Haaft?

Bild hatte mich in Oyster verbissen Bild

siusebem am 20 Mai 2021 16:59:10

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, wenn der TE mal etwas näher die Komponenten mitteilt, welche Oyster-Satanlage, und welchen Acer er hat.

Rockerbox am 20 Mai 2021 17:03:56

Tramp678 hat geschrieben:
Einfach mal bei ten haaft in Pforzheim anrufen, da werden Sie geholfen Bild --> Link

Und was soll ten Haaft zum Acer TV vom TE sagen? Und nur um den geht es …..

siusebem am 20 Mai 2021 17:11:52

Meine Rede, denn wäre mir neu, dass Ten-Haaft Acer als TV verbaut hatten.
Mal sehen, ob sich der TE nochmal meldet.
Vielleicht ist die Anlage ja wirklich so alt, dass Sat nur über Analog (abgeschaltet)lief, und deshalb ein Acer nachgerüstet wurde.

Tramp678 am 20 Mai 2021 17:24:04

Rockerbox hat geschrieben:Und was soll ten Haaft zum Acer TV vom TE sagen? Und nur um den geht es …..

Guckst Du 15.53h:
Tramp678 hat geschrieben: Bild hatte mich in Oyster verbissen Bild

....oder anders: Denkfehler Bild ok Bild

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Anlage Parabol vs Flachantenne
Fernseher 12 Volt Anschluss ausbauen, NiBi Arto 74R Bj 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt