aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radioempfehlung Ducato III Boxer Jumper

recycler am 21 Mai 2021 10:58:43

Hallo liebes Forum,

wir haben einen 2017 Peugeot Boxer (Ducato) mit dem Doppeldin-Continental-Radio. Leider ist der Radioempfang nicht gut (hab schon eine längere Stabantenne verbaut) und es hat kein Navi und Rückfahrkamera.

Ich würde daher das Radio gern tauschen. gegen eines mit folgenden Merkmalen:

- guter Radioempfang
- CD bzw. DVV-Laufwerk für MP3
- Navi
- Rückfahrkamera
- Lenkradtasten sollten mit dem Radio funktionieren
- Handy-Freisprecheinrichtung
- Touchscreen

Ich brauche kein teures High-End-Gerät mit weiterem Schnickschnack. aber obige Dingen sollten funktionieren.

Bin auch offen für Pumpkin oder ähnliche Geräte.

Der Markt ist sehr unübersichtlich (genauso wie die Radio-Treats).

Vielleicht hat jemand eine preiswerte Empfehlung, die er selber zu seiner Zufriedenheit verwendet. (LInk zum Gerät wären toll).

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

recycler (Michael)

P.S.: Komme aus dem KFZ-Bereich, also Einbau und Modifikaktion der Einbaublende sollten machbar sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siusebem am 21 Mai 2021 11:07:17

Nur so als kleinen Tip, der schlechte Empfang muss nicht am Radio liegen. Bei mir lag es daran, dass erstens der Splitter defekt war, und Hauptgrund war, dass die Aufbauer das Antennenkabel vom Fahrgestell ( das ja irgendwo im Holm gekappt wird),am Radio angeschlossen hatten, und nicht das Kabel von der Kotflügel-Antenne.

rkopka am 21 Mai 2021 11:16:40

siusebem hat geschrieben:Nur so als kleinen Tip, der schlechte Empfang muss nicht am Radio liegen. Bei mir lag es daran, dass erstens der Splitter defekt war, und Hauptgrund war, dass die Aufbauer das Antennenkabel vom Fahrgestell ( das ja irgendwo im Holm gekappt wird),am Radio angeschlossen hatten, und nicht das Kabel von der Kotflügel-Antenne.

Manchmal muß man auch im Radio eine Versorgung für die Antenne erst aktivieren.
CD/DVD für MP3 ? Heutzutage sind doch Speichersticks viel praktischer und auch größer. Einiges kann man auch intern auf eine Speicherkarte legen. Ich würde auf einen Drehregler für die Lautstärke wert legen. Nur Tasten oder Touch ist unpraktisch. Aber ich habe auch nichts am Lenkrad.

RK

Anzeige vom Forum

recycler am 21 Mai 2021 11:21:21

Hallo,

es ist ein Kastenwagen (war original, hab ich umgebaut), kein Alkoven. Radio wurde lt. Verkäufer (Peugeot Händler) bereits 1x getauscht.

Freue mich auf Tipps.

Ciao

reycler

siusebem am 21 Mai 2021 11:28:27

recycler hat geschrieben:Hallo,

es ist ein Kastenwagen (war original, hab ich umgebaut), kein Alkoven. Radio wurde lt. Verkäufer (Peugeot Händler) bereits 1x getauscht.

Freue mich auf Tipps.

Ciao

reycler

Ok, dann sollte die Antenne ja orig. angeschlossen sein.

recycler am 21 Mai 2021 17:25:34

... hab leider noch keine Empfehlung für ein geeignetes Radio erhalten.

Kommt schon, haut mal einen raus :-)

Schönes Wochenende

recycler

andwein am 22 Mai 2021 10:36:42

recycler hat geschrieben:... hab leider noch keine Empfehlung für ein geeignetes Radio erhalten.
Kommt schon, haut mal einen raus Schönes Wochenende recycler

Was möchtest du: Ein neues Radio oder einen besseren Empfang??? Für beides gibt es hier seitenlange Beiträge.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernseher 12 Volt Anschluss ausbauen, NiBi Arto 74R Bj 2012
Startbildschirm beim XCENT X-F220
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt