aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Remis Remicare Ducato Insektenschutztüre Plissee Fäden

Erdinger am 22 Mai 2021 00:38:11

Servus zusammen,

vorweg ich bin schon 2 Tage am lesen und Videos schauen, aber das richtige habe ich noch nicht gefunden, obwohl es so viele Beiträge dazu gibt.

Ich bin durch Zufall an ein Remis Remicare gekommen, bei dem die Fäden gerissen sind. Die Insektenschutztür wurde anderweitig mal wo ausgebaut und lag dann zerlegt einige Zeit im Keller.
Nun möchte ich diese wieder Reaktivieren und bei mir einbauen! Bis auf den fehlenden Faden schaut alles OK aus.
Laut meiner Recherche braucht man einen speziellen 0,8mm Plissee-Faden, den ich heute gleich bestellt habe.

Jetzt meine Frage zur Insektenschutztüre Remicare für Ducato 250 mit hoher Türe (Maße 171 x 125cm oder so ähnlich):

Kann mir bitte jemand den Plissee-Fadenverlauf in dieser speziellen Insektenschutztüre erklären, bzw. eine Skizze senden, so dass ich den Faden passend einfädeln kann?

Das wäre absolute Spitze!

Wie gesagt, finde ich zwar viele Beiträge im Internet zu diesem Thema, aber eben nichts, was den genauen Fadenverlauf zu meiner Türe zeigt.

Viele Grüße
Erdinger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fangixx am 06 Jul 2021 11:43:16

Hi,

leider kann ich für dieses Fliegengitter nicht helfen. Durch Zufall hatte ich jedoch gesehen, dass die Fa. Horrex auf ihrer Webpage eine Anleitung hierfür publiziert hat. Vielleicht hilft das. Remis hat eine support-Hotline unter support-mobile(a)remis.de. Allerdings sagte man mir telefonisch, dass es hier wohl sehr lange dauern kann, bis man eine Antwort erhält.

maxmara am 08 Nov 2022 12:42:55

Erdinger hat geschrieben: Remis Remicare gekommen, bei dem die Fäden gerissen sind

Offensichtlich ist das kein singuläres Ereignis. Schwachstelle der sonst robusten Alukonstruktion sind die kompliziert verlaufenden und dadurch sehr bruchanfälligen Zugfäden. Mit sehr viel Ausdauer und Geschick ist eine Reparatur in Eigenleistung möglich. Hymerniederlassungen tauschen zum Preis von 400-500€ aus. Das eigenständige Auswechseln einer REMIcare-Van Insektenschutztür ist relativ einfach. So lassen sich fast 200€ bis zum nächsten Fadenriss sparen, denn Garantie gibt es nur bei einem Einbau durch die Fachwerkstatt.

Anzeige vom Forum

taps am 08 Nov 2022 13:25:43

Hallo Erdinger,
das Problem mit gerissenen Fäden hatten wir auch und wollten es selbst reparieren.
Die verschiedenen Fäden müssen milimetergenau in der Länge passen, sonst hängt irgendein Faden immer durch.
(Alle Fäden müssen am Ende mit einer Hülse zusammengefasst werden und gehen dann als ein Faden weiter.)
Wir hatten ein Video von einer Selbstreparatur, der Mann konnte aber nicht gut erklären, also leider keine Hilfe.
Nach einem halben Tag basteln haben wir dann aufgegeben. Ich halte mich für einen geschickten Handwerker und Bastler.
Aber das war mir dann zuviel Zeitaufwand...
Gruß
Andreas
Hier der alte Tread:
--> Link

maxmara am 10 Nov 2022 10:48:09

taps hat geschrieben:das Problem mit gerissenen Fäden hatten wir auch und wollten es selbst reparieren.

verlinkte Alternativen:
--> Link › spezialvorhang-fur-wohnmobilschiebetur
--> Link › tuervorhaenge-und-insektenschutzrollos
--> Link › camper-gardinen

taps hat geschrieben:für einen geschickten Handwerker und Bastler.
Aber das war mir dann zuviel Zeitaufwand...

Eine günstige Lösung für Kastenwagen ist vielleicht der größzügig zugeschnittene und mittels Magneten zum Halten gebrachte (Fliegen)Vorhang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

5 5 bar Druck bei schlechter Straße unangenehm
Knaus Boxstar 600 Lifetime ME - Begrenzung Heckfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt