aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Paris CP Bois de Boulogne

affvanhoff am 22 Mai 2021 11:47:47

Moin zusammen,
Wir planen, Mitte August in den Süden zu fahren. Erste Station soll sein oa CP
Da ja dann Hochsaison in F ist, wie ist dann wohl die Belegung des CP? Sollte man vorher reservieren?
Unser Auto hat die Crite d Air Nr. 4. Ist das Befahren der Ringautobahn damit erlaubt? Der CP selbst liegt ja wohl ausserhalb der Peripherique.
Gruss
Heiner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 22 Mai 2021 12:14:47

Der Platz ist fast immer voll,ich würde zur Reservierung raten.Nimm Dir Gummistiefel mit,bei Regen kann man die auf dem Platz gut gebrauchen.

Gruß Bernd

JTLorsch am 22 Mai 2021 13:00:47

Hier sind die Bestimmungen zum Bois d'Boulogne. Dieser liegt ausserhalb der Beschränkungszone.

--> Link

Auch würde ich unbedingt reservieren. Kann den Platz aber wirklich empfehlen. Im August ist Paris relativ leer von seinen Einwohnern, aber Touristen kommen. Das Restaurant auf dem Platz ist nicht schlecht. Duschen und Toiletten völlig ok. Der Platz, wie oben schon gesagt, kann matschig werden.

Beste Grüße.

Anzeige vom Forum

dieter2 am 22 Mai 2021 14:34:19

Für Stadtbesuche hält ein Zubringerbus zur Metro direckt vor den Eingang.

Ganzalleinunterhalter am 23 Mai 2021 15:20:45

Hallo Heiner,
wie du selbst schon in Erwägung gezogen hast wäre eine Reservierung angesagt.
Ich habe den CP auch schon mehrmals besucht und es war immer sehr voll - und jetzt bei dem Boom mit Wohnmobilen würde ich das erst recht so sehen.
Falls Du es etwas ruhiger und sicherer haben möchte würde ich dir den Platz in Maisons-Laffitte empfehlen > hier kannst Du nachlesen was ich über diesen Platz geschrieben habe: --> Link

affvanhoff am 23 Mai 2021 20:29:20

Moin zusammen,
Danke für die Antworten.
Ich habe auch noch den ADAC angeschrieben wegen der möglichen Beschränkungen durch meine Crite Air 4.
Und wenn alles geht, dann gehts los, es sei denn, es geht mal wieder wg. Corona nicht los.
Grüsse
Heiner

WomoToureu am 23 Mai 2021 20:35:39

affvanhoff hat geschrieben:Ich habe auch noch den ADAC angeschrieben wegen der möglichen Beschränkungen durch meine Crite Air 4.

Die Vignette Crit‘Air ist rund um den Campingplatz NICHT Pflicht, sondern nur in der Innenstadt (von Montag bis Freitag 08h00 – 22h00).

Gast am 23 Mai 2021 21:28:13

In jedem Fall reservieren,
der Platz ist völlig ok., die Duschen sin neu und sauber, der Supermarkt am Platz hat alles was man so braucht und eigentlich ist man ja nur zum schlafen dort. :)

Wir haben damals nicht das Schuttle und die Metro benutzt, sondern sind ein paar Meter gelaufen und haben dann den Bus genommen. Es dauert länger, aber die Buslinie fährt quer durch Paris und man sieht viel mehr als mit der Metro. Man kann in der Nähe von Eifelturm aussteigen oder weiterfahren bis fast zum Louvre.

dieter2 am 23 Mai 2021 23:21:55

Wir sind beim zweiten Aufendhalt mit den Fahrrad vom CP zum Eiffelturm gefahren.

Das geht ganz gut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Route von Deutschland nach Cap Ferre
Transit durch Frankreich nach Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt