Hi Herrmann,
Bin gerade aus Frankreich zurück und weder bei der Einreise, noch in Frankreich ( war erst ein Paar Tage in äussersten Süden und dann bei Freunden in der Normandie, zurück über Belgien/Luxemburg ) noch auf dem Rückweg habe ich Grenzer oder Polizei gesehen ( ausser in den Stadtzentren, da marschieren die geballt auf in Frankreich... aber eher um Präsenz zu zeigen, nach meinem Gefühl, da quetscht sich auch Militär in kompletter Kampfausrüstung inklusive Handgranaten durch die fröhlich zechenden Franzosen an den eng stehenden Tischen in der Fussgängerzone... "draussen" und "drinnen" ist da auch irgendwie recht flexibel ).
Kann leider nicht sagen ob mein Test den ich digital als PDF auf dem Handy hatte akzeptiert worden wäre... Mein Hausarzt hat den gemacht ( gesetzliche Kasse, war am Abend da ) und ich hab das Ergebnis an der Grenze bekommen, bin dann rüber. PCR Test brauchtest du auch mit Impfung.
Aber selbst wenn nicht, Copyshops gibts in jedem grösseren Ort wo man sowas ausdrucken kann.
Es gibt irgendwo einen recht fixen Arzt in Canet-en-Roussilion für Tests für Spanien wenn nötig, und irgendwo hier im Spanien-Forum ist unter anderem auch eine Adresse von einem Arzt in Roses, kurz vor der französischen Grenze, der Tests macht.
Pass auf mit den Ausgangssperren am Abend, da sind die pingelig. Aber solange du irgendwo kurz vor 21:00 auf einem
Stellplatz eintrudelst belästigt dich dann keiner mehr, die sind aber stellenweise ziemlich voll mit Franzosen, die ziehts jetzt auch raus. Campingplätze sind Privatgelände, da ist jetzt alles auf ( Pools, Wellness, Restaurants ) und auf dem Gelände keine Sperrstunden. Die Plätze müssen auch keine Tests sehen.
Viel Spass.