aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit durch Frankreich nach Spanien

carado464 am 23 Mai 2021 17:27:44

Wir fahren am Freitag 28.05. Nach Spanien. Sind erst einmal geimpft (vor 6 Wochen mit Astra) Zweitimpfung am 03.07.

Sind jetzt sehr unsicher welchen Covid Test wir brauchen, da wir ja nur durch Frankreich durchfahren und uns keine 24 Std. Im Land aufhalten.
Für Spanien brauchen wir glaube ich keinen PCR Test mehr, ist das für Frankreich auch so.
Wäre nett, wenn jemand etwas näheres weiß, da die aktuellen Seiten (ADAC und AA) nicht sehr aktuell sind.

Schöne Pfingsgrüße ans Forum.
Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoToureu am 23 Mai 2021 17:30:30

Du benötigst für die Einreise nach Frankreich einen PCR Test. Nachteinreise- und Nachtfahrverbot von 21 - 6 Uhr muss beachtet werden. Weiterhin muss das "Gesundheitsformular" ausgefüllt werden.

surfoldie11 am 23 Mai 2021 17:56:56

Und wenn du pech hast 4 x a 129€, oben in fra rein unten in Spain raus. das gleiche dann return - wenn sich nix ändert.
derzeit ist pcr test pflicht!
Unverschämt wird werden, wenn alle jetzigen urlauber zahlen sollen aber in den ferien alle durchgewunken werden sollen.
aussage: familien ist das nicht zumutbar...wie bitte??? ist keinem zumutbar

edit: lass es ruhig angehen, barcelona war gestern / heute kälter als old germany. tochter 2 war gerade dort.

Anzeige vom Forum

WomoToureu am 23 Mai 2021 18:48:42

Erstens ist der Regen aber sehr viel wärmer in Spanien, zum zweiten könnte der TE wenn er durch das Ruhgebiet fährt, z.B. in Dortmund einem PCR Test für 49,99 € / Person machen. Nach dem Test fährt er weiter bis z.B. nach Luxemburg und wartet das negative Testergebnis ab, kann dann die Grenze überqueren und die von hier ca. 1.000 km bis zur Spanischen Grenze sicherlich noch mit dem Test einreisen.
Auf der Rückreise kostet ein PCR Test in Amuriabrava 79 € womit man dann beide Grenzen überqueren kann, wenn man zügig fährt.

Bepe am 23 Mai 2021 21:05:38

Kann man machen, wenn man einen Drucker mitnimmt. Die Franzosen wollen den Test auf Papier sehen.
Gruß
Bernd

leverkusen3 am 24 Mai 2021 08:34:01

Hallo

Ist wirklich ausdrücklich ein PCR Test gefordert?
Meist wird nämlich auch ein Antigen Test akzeptiert. Den gibt es für ein paar Euro in der Apotheke.
Jeder Arbeitgeber z.B. kann dir dann das negative Ergebnis attestieren.

Wenn du beim Gesundheitsamt deines Heimatortes als Teststelle registriert bist, kannst du dir das Ergebnis sogar selbst ausstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Ruefue am 24 Mai 2021 08:46:08

Hallo, die Franzosen verlangen den PCR-Test. Hier ist das Ganze beschrieben: --> Link Gruß

WomoToureu am 24 Mai 2021 11:31:51

leverkusen3 hat geschrieben:....Meist wird nämlich auch ein Antigen Test akzeptiert....

Der wird von den Franzosen bei der Kontrolle akzeptiert ?

Das halte ich aber für unwahr.

MoveTekdes85 am 24 Mai 2021 17:29:38

Bepe hat geschrieben:Kann man machen, wenn man einen Drucker mitnimmt. Die Franzosen wollen den Test auf Papier sehen.
Gruß
Bernd

Hallo Bernd,
ist das sicher, dass der Test ausgedruckt vorliegen muss? Mir wurde in einem anderen Forum gesagt, Testergebnis digital wäre auch möglich. Wir fahren auch kommenden Freitag nach Spanien und müssten dann auf der Route ja noch einen "Druck-Stopp" 8) einpanen.

carado464 am 27 Mai 2021 09:04:53

Guten Morgen, melde mich noch einmal, da wie jetzt morgen fahren können.
Testergebnis gerade erhalten und ausgedruckt (beides negativ) Gesundheitsblatt auch ausgedruckt, alles nach den Vorgaben.
Gültig 72 Std. bis Samstag 18:00 Uhr das reicht.
Freuen uns schon auf den warmen Regen in Spanien und den Strand von Cambrils. (Camping Oasis Mar wegen der Größe der Plätze und der Nähe zum Strand. Schlauchboot und alles andere ist verpackt.
Grüße an alle
Hermann

goorooj am 27 Mai 2021 09:44:44

Hi Herrmann,

Bin gerade aus Frankreich zurück und weder bei der Einreise, noch in Frankreich ( war erst ein Paar Tage in äussersten Süden und dann bei Freunden in der Normandie, zurück über Belgien/Luxemburg ) noch auf dem Rückweg habe ich Grenzer oder Polizei gesehen ( ausser in den Stadtzentren, da marschieren die geballt auf in Frankreich... aber eher um Präsenz zu zeigen, nach meinem Gefühl, da quetscht sich auch Militär in kompletter Kampfausrüstung inklusive Handgranaten durch die fröhlich zechenden Franzosen an den eng stehenden Tischen in der Fussgängerzone... "draussen" und "drinnen" ist da auch irgendwie recht flexibel ).

Kann leider nicht sagen ob mein Test den ich digital als PDF auf dem Handy hatte akzeptiert worden wäre... Mein Hausarzt hat den gemacht ( gesetzliche Kasse, war am Abend da ) und ich hab das Ergebnis an der Grenze bekommen, bin dann rüber. PCR Test brauchtest du auch mit Impfung.

Aber selbst wenn nicht, Copyshops gibts in jedem grösseren Ort wo man sowas ausdrucken kann.

Es gibt irgendwo einen recht fixen Arzt in Canet-en-Roussilion für Tests für Spanien wenn nötig, und irgendwo hier im Spanien-Forum ist unter anderem auch eine Adresse von einem Arzt in Roses, kurz vor der französischen Grenze, der Tests macht.

Pass auf mit den Ausgangssperren am Abend, da sind die pingelig. Aber solange du irgendwo kurz vor 21:00 auf einem Stellplatz eintrudelst belästigt dich dann keiner mehr, die sind aber stellenweise ziemlich voll mit Franzosen, die ziehts jetzt auch raus. Campingplätze sind Privatgelände, da ist jetzt alles auf ( Pools, Wellness, Restaurants ) und auf dem Gelände keine Sperrstunden. Die Plätze müssen auch keine Tests sehen.

Viel Spass.

Bepe am 27 Mai 2021 10:29:01

HalloTom,
ich hatte das vor zwei Wochen in Spanien noch so gelesen. Der ADAC schreibt jetzt aber, dass der PCR-Test auch digital akzeptiert wird!
Gruß
Bernd

MoveTekdes85 am 27 Mai 2021 12:24:14

Bepe hat geschrieben:...Der ADAC schreibt jetzt aber, dass der PCR-Test auch digital akzeptiert wird!
Gruß
Bernd

Danke für die Info und natürlich auch an alle anderen. Habe es gestern Abend auch noch 2x bestätigt bekommen, dass digital ausreicht und akzeptiert wird. Na dann gehts für uns morgen auch los Richtung Spanien. Für alle, die sich auch auf den Weg machen, staufreie und gute Reise.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Paris CP Bois de Boulogne
Testablauf gemäß den Einreisebestimmungen von Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt