xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweissen am Fiat Ducato 250 Tec RotecTI 682

MoritzFelix am 22 Mai 2021 22:18:17

Hallo
Ich muss bei mir am Sitz den halter von dem Handbremshebel anschweissen,der Sitz bleibt aber eingebaut dabei.
Was muss ich Strommäßig alle abklemmen,Starterbatterie ist klar.Aufbaubatterie auch ???? Und wie verhält sich das mit der Solaranlage was muss ich da machen
weil diese lädt die Aufbaubatterie.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 22 Mai 2021 22:20:27

Massekabel dicht an der Schweißstelle anbringen.

suedkind am 23 Mai 2021 14:08:07

Das ist eine fachlich richtige Antwort die sogar ich als Kfz-ler mit einem "DANKE" quittieren würde :top:

Anzeige vom Forum

RaPe am 23 Mai 2021 15:24:14

Ich habe 30 Jahre an LKW geschweißt. Meist habe ich kein Kabel abgeschraubt. Aber ich denke bei den vielen Steuergeräten heut zutage würde ich alles abklemmen, was mit der Karosserie Verbindung hat. Also Masse.

joschr am 23 Mai 2021 15:29:13

Hallo!
Ich würde "ALLES" abklemmen, denn niemand weiß wie der Stromverlauf ist - spätestens wenn alles abraucht, weiß man es !!! Auch alles soweit als möglich ausbauen - Schweißperlen (Spritzer) haben oft eine "tödliche" Wirkung. Haben schon viele bereut, nach dem Abbrand der Karre !!!
schöne Grüsse joschr

RaPe am 23 Mai 2021 15:42:57

Na das man gegen Funken und Hitze Vorsorge treffen soll ist doch wohl selbstredend?
Und was bitte soll den alles sein?
Ich glaube keine Werkstatt baut das ganze Auto auseinander.

suedkind am 23 Mai 2021 16:13:13

Wenn ich den kürzesten Weg nehme brauch ich doch nix abzuklemmen. Wird doch keiner so hohl sein und sich die Masse über das Endrohr von Auspuff holen. Wenn ich was an einer Konsole schweiße klemm ich mich an die Konsole. Natürlich kann ich die Batterie abklemmen aber das ist weiße Salbe ;D Mir ist in meinem ganzen Schrauberleben noch nie eine Steuerung oder irgend ein Modul abgeraucht :roll:

kamann am 23 Mai 2021 20:45:13

hallo
Auch wenn die ganze Elektrik geschützt ist sollte man vorsorgen, dass die Schweißperlen nicht auf Platik fallen; denn sie machen unschöne Löcher!!!
So long KH

suedkind am 24 Mai 2021 10:37:46

Na das ist ja mal klar. Dafür oder dagegen gibt es ja Schweißdecken. Wer also schweißen kann stellt keine Fragen nach abklemmen und so und der kokelt auch keine Sachen an. Wer nicht schweißen kann sollte sowieso seine Datteln davon lassen. Die Schweißnähte/Punkte sollen ja schließlich halten.
Der Spruch: GOTTE GEBE,DASS ES HEBE hilft da nicht viel.

RaPe am 24 Mai 2021 20:12:31

suedkind hat geschrieben:Na das ist ja mal klar. Dafür oder dagegen gibt es ja Schweißdecken. Wer also schweißen kann stellt keine Fragen nach abklemmen und so und der kokelt auch keine Sachen an. Wer nicht schweißen kann sollte sowieso seine Datteln davon lassen. Die Schweißnähte/Punkte sollen ja schließlich halten.
Der Spruch: GOTTE GEBE,DASS ES HEBE hilft da nicht viel.

Hebe oder Klebe?

suedkind am 24 Mai 2021 22:44:26

ist bayrisch ...HOFFENTLICH HEBT DES :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 Bj 2017 Rückenlehne elektr verstellen
Ducato 2 8 jtd Bj 2004 springt nicht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt