Hallo,
hat zufällig jemand Erfahrung mit den kleinen Luftkühlern mit Verdunstungskühlung und USB Anschluss. Ist es für Womo ausreichend? Sehr laut ?
Wie schwer ist so ein „Würfel“? ( z.b.Arctic Air )
Vielen Dank!
Grüße H. u d H.
|
Hallo, hat zufällig jemand Erfahrung mit den kleinen Luftkühlern mit Verdunstungskühlung und USB Anschluss. Ist es für Womo ausreichend? Sehr laut ? Wie schwer ist so ein „Würfel“? ( z.b.Arctic Air ) Vielen Dank! Grüße H. u d H. Was erwartest du von 10W Leistung? Ich nix.... Rausgeschmissene Kohle Weshalb sendest die Frage 4 mal? :eek: Dann sind es schon 40W :D :) Habe selbst so ein Teil, taugt nichts rausgeschmissenes Geld!!!!!!!!!!!!!! steht bei uns auf dem Schreibtisch, wenn du im Luftstrom sitzt ist es eine feine Sache, ein Zimmer oder Womo runter kühlen geht natürlich nicht. hi, ich hatte eine in meinem vorletzten Eigenbau... durch den guten Luftdurchsatz war sie zumindest ein guter Lüfter, und wenn die warme Luft trocken war, konnte auch von einer Kühlung im kleinen RM gesprochen werden... Wenn ich mir allerdings den Preis (z.B. Reimo) einer solchen Anlage ansehe, würde ich nur eine echte kaufen dafür. Den Wartungsaufwand darf man bei diesen Anlagen nicht vergessen: täglich den WB reinigen und desinfizieren und nach längerer Zeit den Filterschaum entkalken und reinigen, bei hohem Staubanfall auch öfter! Grüße Wolfgang und Nachtrag. pardon, das war keine kleine Arctic, sondern eine Große wie z.B. von reimo angeboten, Preis um die 1800€! Meine damals war deutlich billiger! Und was soll das helfen, wenn man dann im Womo 2 Grad weniger hat und dafür 100% Luftfeuchtigkeit? Trockene Hitze ist deutlich besser zu ertragen. Irgendwo muss die verdampfte Flüssigkeit ja hin… Das Zauberwort heisst Luftbewegung, für Kühlung sorgt der Körper dann selber. Also besser nen Venti anschaffen. bis denn, Uwe |
Anzeige
|