|
Ich möchte mir gerne ein luftvorzelt kaufen. Ist es erlaubt auf Stellplätzen ( nicht auf Campingplätzen ) dieses vor zu bauen? Stellplätze sind keine CP,Vorzelte aufstellen ist grundsätzlich nicht erlaubt,das wäre eine unerlaubte Sondernutzung.Schon das Aufstellen von Campingmöbeln ist auf sehr vielen SP verboten. Gruß Bernd Und wäre dazu auch noch unsozial anderen Stellplatznutzern gegenüber, welche dann keinen Platz mehr bekommen. Warum gehst du nicht auf einen CP wenn du offensichtlich länger am gleichen Ort bleiben möchtest. dieses war die Frage
Die Antwort auf Ihre Frage ist NEIN !
So pauschal ist das nicht richtig! Es gibt ja auch sehr viele privat betriebene Stellplätze, auf denen das erlaubt sein kann. Stellplatz bedeutet ja nicht, dass es immer nur irgendein für Wohnmobile ausgeschilderter Parkplatz ist. Es gibt parzellierte Stellplätze, wie z.B. auf Nordstrand, ein paar kenne ich auf Fehmarn, und eben noch viele andere, die keine Campingplätze sind, sondern von Privatpersonen oder Privatunternehmen betriebene Stellplätze. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, man muss sich eben vorher die Informationen zu dem jeweiligen Platz ansehen. Die meisten Stellplätze allerdings, ob öffentlich oder privat, je nach Genehmigung, bieten eben nicht die Möglichkeit, so etwas aufzubauen. Zumindest Markise ist aber häufiger erlaubt.
das ist falsch, ich würde eher die Aussage treffen das jeder Stellplatz anders ist und man besagte Frage nicht pauschalisieren kann. Mann kann keinen Metropolenübernachtungsplatz mit einem gemütlichen Stellplatz in der ländlichen Pampa vergleichen. Je nach Stellplatzordnung verboten oder erlaubt. Hallo, 60% verboten 10% geduldet 30% erlaubt Die Zahlen sind rein nach Gefühl. Im Ausland gibt es mehr Verbote, da ist oft auch ein Markisenvorzelt ( Safariroom ) verboten. Für Vorzeltnutzer gibt es Campingplätze. ...wenn ein privater "Stellplatz" das Aufstellen eines Luft-Vorzeltes erlaubt dann ist das in meinen Augen nicht mehr das was ich unter Stellplatz verstehe .. sondern ein privater Kleinstcampingplatz. Da stehen die Leute dann auch länger als ein oder zwei Nächte. Was ist denn so schwer zu verstehen bei STELLplatz? Da stellt man sich hin aber campt nicht. Ich kann die nicht ab.. die Stellplatzcamper..den halben Haushalt dabei und alles rausgeräumt ohne Rücksicht auf andere Leute die dann kaum noch Platz haben ihre Türen zu öffnen. Mein nein schliesst Sonderfälle aus..die gibt es..aber ich denke, dass ich den TE sehr gut dahingehend interpretiert habe, dass allgemein nach Regeln für alle Stellplätze gefragt wurde und da sind Zelte wie der TE sich eines zulegen will eben nicht erlaubt. Für die Kritiker hier... wisst Ihr eigentlich wie groß diese Zelte sind? .. ausserdem sind es genau diese"Stellplatzcamper" welche in der Pampa ihre Zelte und alles andere Gedöns rausstellen und damit die Toleranz der dort lebenden Menschen soweit strapazieren, dass dann auch die nicht mehr dort stehen dürfen, welche sich damit begnügt haben die schöne Landschaft mit wandern und abends Mal vor dem WoMo auf dem Klappstuhl zu genießen und diesen (Klappstuhl) dann auch wieder wegpacken wenn's zum schlafen geht. Das musste ich jetzt mal loswerden :mrgreen: Ja, so ist das halt, erst werden Mikromobile gekauft, weil so praktisch, und dann reicht der Platz doch nicht und man will ein Vorzelt auf den Stellplatz pflanzen (mit Bolzenschussgerät, weil Asphalt? Oder 4 x 20 Kg Sandsack mitnehmen?). Es gibt sicher Stellplätze, wo das geht, aber dann ist man ziemlich eingeschränkt in seiner Auswahl. Dann kann man auch wieder Wohnwagen fahren. bis denn, Uwe
Genauso ist's. :top:
Da ist doch die Markise, am WoMo abgestützt und bei Nichtgebrauch eingekurbelt definitiv die bessere Lösung! ![]() Bei den vielen "Neulingen" ist es aber auch schon einmal reine Unwissenheit, weil Werbung und Realität zwei Dinge sind. Da kann man vielleicht den Nachbarn freundlich auf sein Verhalten aufmerksam machen. Ist ein bisschen leichte Erziehungsarbeit im Rahmen der Campingetikette. :lol: LG Carsten |
Anzeige
|