aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griechenland ACSI Ermässigungskarte sinnvoll?

affvanhoff am 27 Mai 2021 10:46:44

Moin zusammen,
wir haben für den Monat September eine Rundreise um den Pelepones geplant. Fähren sind gebucht.
Was ich gerne wissen würde: Lohnt sich nur für diesen Zeitraum der Kauf der ACSI Karte oder sind (nach der Hauptsaison?) sowieso die Preise vergleichbar?
Wir waren ca. ca 30 Jahren mal mit dem Wowa in Chalkidiki, ( noch über den berüchtigten Autoput) es hat sich ja doch wohl einige verändert.
Grüsse

Heiner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

michalis am 27 Mai 2021 21:58:41

affvanhoff hat geschrieben:Moin zusammen,
wir haben für den Monat September eine Rundreise um den Pelepones geplant.
Wir waren ca. ca 30 Jahren mal mit dem Wowa in Chalkidiki, ( noch über den berüchtigten Autoput) es hat sich ja doch wohl einige verändert.
Grüsse
Heiner

Hallo Heiner
Habe gerade im ACSI Verzeichnis nur 16 CP gezählt auf dem Pelepones und die kosten ca. 18 bis 20Euro , manche kosten ab 1.9.2021 andere ab 15.9. 2021 auch noch unterschiedliche Zeiten . ob du dir was dabei sparst kann ich dir leider nicht sagen da müsstes du dir die Preise von den CP so mal anschauen .
Mfg Michael

bstocker am 27 Mai 2021 23:21:35

Hallo Heiner,

du hast eine klare Frage gestellt, daher auch die klare Antwort aus meiner Sicht: "Nein."
Im September in GR stellst dich auf den Platz, redest ein paar Takte mit dem Betreiber und beim Bezahlen wird er Dich (so oder aehnlich) fragen: "Was war dir das wert?"

Das ist mir nicht nur einmal "passiert" ;)

LG Bernd

Anzeige vom Forum

volki am 28 Mai 2021 07:47:09

Normalerweise gibt es 10% Rabatt, das sind also 2-3 €/Tag. Was kostet die Karte? Wieviele Tage willst du auf CP verbringen? Dann weisst du ob sich die Karte lohnt!

Wenn es wie geschrieben auf dem Peloponnes 16 ACSI-Campings gibt, musst du trotzdem damit rechnen, das je nach Saison, diverse schon zu sind oder gar nicht aufgemacht haben.

"Griechische CP"-Verzeicnisse sind, bei CP ausserhalb der Hotspots, nach meiner Erfahrung zu ungenau, um sich daruf verlassen zu können. Wenn du doch einen im September noch offenen findest, frage doch einfach vor dem Einchecken nach dem Preis. Vielleicht musst du ein wenig "märten", GR ist ja auf dem"Balkan"

Nicht schlecht wäre es, wenn du dann diesen Preis irgendwie beweisbar gespeichert hast, nicht das es dir wie mir passiert, dass auf dem "Tsapi" ein Preis verspochen wird und beim Bezahlen, bei einer andern Person, es dann heisst: Was, dieser Preis ist ummöglich, das hat niemand versprochen und du dann den off. Preis zahlen musst.
-

Hannus am 28 Mai 2021 08:54:47

Wenn man nur die ACSI Preise für 2 Personen mit und ohne Karte vergleicht, bewegen sich die Ersparnisse zwischen 6€ und12€. Danach hätte man den Preis für die Karte nach 2-3 Übernachtungen wieder rein.

affvanhoff am 12 Jul 2021 14:05:25

Moin zusammen,
Danke für Eure Antworten.
Ich werde es drauf ankommen lassen und keine ACSI Karte kaufen.
Eigentlich ist momentan meine grössere Obacht auf der Entwicklung der Corona Zahlen bzw. der daraus folgenden Einreiseeinschränkungen. Schaun mer mal.
Grüsse
Heiner

Inselmann am 12 Jul 2021 14:54:41

Fuer nur Griechenland wuerde ich mir auch keine ACSI Karte extra kaufen. Habt ihr auf dem Weg den ihr reisen wollt mal nach ACSI Moeglichkeiten geschaut? Dann wuerde es sich eventuell rechnen.

Aber wie schon von anderen berichtet, VOR dem einchecken den Preis fuer den gewuenschten Platz aushandeln und aufpassen das es auch von eine berechtigten Person gemacht wurde. Aber im grossen und ganzen fand ich fast alle Griechen sehr ehrlich und hilfsbereit. Mir wurde nicht einmal "was angedreht".

PS was ich extrem lustig fand war sehr oft die Ansage (ich habe ein englische Nummernschild) "ich zeig dir eine schoene Parzelle abseits von den Deutschen" Das Geschicht beim einchecken als ich dann meinen deutschen Pass hingelegt habe :lol: :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Immer weniger Fährverbindungen nach Griechenland
Einreise nach Griechenland - Covid
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt