aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einreise nach Griechenland - Covid

victorynox am 14 Jul 2021 16:46:18

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit Linos bzgl. Corona Schnelltest zur Einreise telefoniert. Die Auskunft war, dass die 48 Std., die der Test gültig ist, von zuhause aus niemand schafft. Daher solle ich mich in Ancona testen lassen.
Kennt jemand von euch eine Teststatiopn in Ancona, die auch am Sonntag geöffnet hat?
Wie waren eure Erfahrungen bzgl. der Einreise und die dazu betreffenden Formalitäten?

Vielen Dank euch schon mal.

Lieber Gruß

Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 14 Jul 2021 17:20:45

du brauchst pcr - max 72h :!:
oder komplett geimpft oder genesen....

alleswirdgut
hartmut

shooting guard am 14 Jul 2021 18:54:17

Freunde von uns haben in Ancona am Sonntag vergeblich nach einer offenen Teststation gesucht. Mussten die Fähre einen Tag später nehmen. Tests gibt es außer Sonntag am Hafen und Flughafen.
Gruß Gerd

Anzeige vom Forum

Torsti5 am 14 Jul 2021 19:33:25

victorynox hat geschrieben:Hallo zusammen,

Die Auskunft war, dass die 48 Std., die der Test gültig ist, von zuhause aus niemand schafft. Daher solle ich mich in Ancona testen lassen.
Heiko

Weshalb sollst Du es in 48 Std. nicht schaffen, sofern Du nicht Grimaldi mit serienmäßiger Verspätung gebucht hast?

Ich starte regelmäßig Freitag Abend und bin Sonntag früh in Igoumenitsa oder Nachmittags in Patras.

BernhardK am 14 Jul 2021 22:00:30

Ich würde von zu Hause aus eine Apotheke in Ancona ausfindig machen und dort nach einer Testmöglichkeit fragen. Oder aufgrund von Sprachschwierigkeiten in Südtirol, die sprechen noch deutsch, eine Apotheke ausfindig machen.

volki am 15 Jul 2021 00:06:48

victorynox hat geschrieben:Kennt jemand von euch eine Teststatiopn in Ancona, die auch am Sonntag geöffnet hat?
Wie waren eure Erfahrungen bzgl. der Einreise und die dazu betreffenden Formalitäten? Heiko

Warum sagst du uns nicht, ob du oder deine Mitreisenden geimpft sind, oder bis zur Reise geimpft sein werden?
Möglichkeit zum Impfen sollte doch gar kein Problem sein

Dann brauchst du den PCR-Test nicht, Nur das PLF ausfüllen
.

matzi am 15 Jul 2021 08:14:55

Schau doch mal hier nach:
--> Link
Hier kannst du dich anmelden:
--> Link

victorynox am 19 Jul 2021 13:19:53

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für eure Mühe mir zu antworten.
Geimpft sind meine Frau und ich, die Kinder leider nicht. Das heißt sie müssen getestet werden. Nach Angaben von Linos Travel ist die Einreise nach Griechenland zeitlich maßgebend. Dadurch wird alles sehr knapp, zumal die Fähre am Montag geht und am Sonntag nur wenige Teststellen offen haben. Ich habe mich jetzt erkundigt und es gibt am Hafen eine Teststation, die auch am Sonntag geöffnet hat. Allerdings braucht man da einen Termin (geht online) und kann einen Test für 30.- durchführen. Na ja, wenigstens eine Option.

Lieber Gruß

Heiko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenland ACSI Ermässigungskarte sinnvoll?
Wo PCR Test auf dem Weg nach Griechenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt