aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit 2,2 140 PS, ruckeln in der Warmlaufphase

udob am 27 Mai 2021 11:38:07

Hallo an alle Transitfahrer.
genau vor einem Jahr habe ich einen neuen Motorblock bekommen und bin mit dem neuen nun gut 12 Monate gefahren, sofern man fahren konnte. Trotzdem habe ich ca 10.000 km hinter mir.
Nun zu meinen Feststellungen. Der Motor fährt sich gut und ist zügig unterwegs, der Verbrauch hat sich im Rahmen des alten bewegt.
Vor ein paar Woche ist mir aufgefallen, dass es im Bereich des Warmwerdens eine bemerkenswerte Veränderung gibt.
Kurz bevor die Kühlwassertemperatur ganz oben ist, bzw. sie diesen Zustand gerade erreicht hat, ruckelt der Motor beim Beschleunigen.
Das tritt insbesondere auf wenn ich aus dem Schub, z.B. bei der Bergabfahrt, beschleunigen will.
Trete ich voll aufs Pedal ist es weg, aber im Teillastbereich ruckelt es schon ganz erheblich.
Nach meinem Gefühl wird es immer stärker.
Wenn er richtig warm ist kommt es nicht vor.

Hat das schon jemand beobachtet?
Was kann es sein? Das AGR wurde im letzten Jahr getauscht, der Kraftstofffilter in 2018.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

udob am 06 Jun 2021 10:31:14

Die Lösung scheint gefunden.
Die Injektoren sollten es gewesen sein. Waren wohl alle 4 nicht mehr in Ordnung und hatten in der Zwischenzeit auch den Ölstand steigen lassen.
Nach dem Wechsel läuft er wieder ohne Ruckeln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Riß im Rahmen
Ford Transit der Motor bei mehr-Gas-geben geht aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt