Hallo habe ein Euramobil mit einem Riß im Rahmen kann man da was machen?
Querträger hinten
|
Fotos? ????
Erneuern dürfte notwendig sein, alternativ fachgerecht reparieren lassen. Die Frage ist, warum ist der Riss entstanden ? Sorry das mit dem Foto ist nicht ganz so einfach Sehe ich auch nicht als unbedingt notwendig an, ein Rahmen ist ein tragendes Bauteil, ein Riß ist dort ein schwerer Mangel. Allerdings sollte man überlegen wie es zu dem Riß kam. Überladen ?
"hinterer Querträger", weißt du mehr? Machen kann man alles....aber dazu muss man mehr Infos haben.
Verstehe ich jetzt nicht, wenn zu große Kräfte in Kurven wirken dann reißt der Querträger. Überladung spielt da eine große Rolle, die auch durch eine möglicherweise vorhandene AHK oder Schwingen des Anhängers entstanden sein können. "Hallo nein keine AHK ich denke Rost ist schuld Das ist einfach nur durchgerostet...... Sieht echt böse aus. Am Rahmen Schweißen ist ein absolutes No Go. Du solltest einen guten Karosseriefachbetrieb aufsuchen und um Rat fragen. Evtl. kann ein komplettes Rahmenteil fachmännisch ausgetauscht werden. LG Wolfgang
Ja, sieht so aus... aber schon komisch, dass die Wagenheberaufnahme daneben (dünnes Blech) noch ganz ordentlich aussieht und der dicke Träger durch ist. Vielleicht eine Kombination aus Überlastung und Rostfraß. bis denn, Uwe Wie alt ist das Fahrzeug? Von 2007 Danke oh das sieht übel aus...da muss mindest der ganze Querträger gewechselt werden..da muss ja schön wasser im Träger gestanden sein das der von innen so durchrostet...wie sieht der Rest vom Rahmen aus? (ohne Farbe und Unterbodenschutz) Hallo und danke nochmal. War heute in einer Werkstatt mit TÜV die bringen das wieder in Ordnung. Da der Riß noch nicht so groß ist soll das wohl kein Problem sein. Der Rest schaut gut aus.
das ist ja eine erfreuliche Neuigkeit. Freut mich für dich. Was mir dennoch ein wenig Kopfzerbrechen machen würde ist halt, wie es überhaupt zu einer derartig massiven Durchrostung kommen konnte. Was halt auffällt ist, dass da speziell um die Wagenheberaufnahme herum der Rostbefall massiv ist. Auch noch ein wenig am Längsträger wenn ich das richtig sehe, während der Rest der Längstrager ja wirklich noch gut aussieht. Würde da vielleicht mal - vielleicht falsch - geschweisst ?
Ist doch keine massive Durchrostung, ist nun ein Riss (im Rost).
und du siehst dem Schnappschuss an, wie tief das da drunter weitergeht ? Respekt ! |
Anzeige
|