Hallo Forum,
wir besitzen ein Sun Living S70 SL teilintegriertes Wohnmobil.
Nach der Katalogbeschreibung ist dieses mit Vorbereitung für Rückfahrkamera, Sat-TV und Solarenergie ausgestattet.
Unter dieser "Vorbereitung" verstehe ich die werkseitige Verkabelung für eine spätere Nutzung.
Sat-TV Vorbereitung ist offensichtlich zu sehen und die Solaranlagenvorbereitung habe ich hinter einer Holzverkleidung entdeckt.
Einzig die Rückfahrkameravorbereitung versteckt sich noch teilweile hartnäckig. Der Importeur Reimo meint, das Kabel findet man in den hinteren Schränken über dem Bett und im Radioschacht des Basisfahrzeuges. Nach Internetrecherche habe ich das Ende (oder den Anfang) des Kabels im Beifahrerfußraum hinter einer Abdeckung gefunden.
Aber wo ist das andere Ende des Kabels?
In den Schränken habe ich nichts gefunden. Nicht hinter einer grauen Abdeckung in der Mitte und auch nicht in den seitlichen Enden der Schränke hinter einer Holzverkleidung. Dort findet man zwar Kabel aber nicht ein schwarzes Kabel nach Camos-Art (6-polig).
Der Hinweis mit dem Beifahrerfußraum kam von einem Adria-Fahrer. Vielleicht werden die Kabel bei beiden Herstellern/Marken gleich verlegt, so dass ich auch gerne die Adria Besitzer fragen möchte.
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Thomas